Mortal Kombat X: Sub Zero – Alles über den Tiefkühl-Assassinen

Jürgen Stöffel 1

In Mortal Kombat X ist Sub Zero ein echtes Urgestein, der neben Donnergott Raiden und dem Zombie-Ninja Scorpion in so ziemlich jedem Mortal Kombat dabei war. Erfahrt hier alles, was es über den lebenden Kühlschrank zu wissen gibt!

Mortal Kombat X Sub-Zero vs Scorpion Gameplay - E3 2014.

Sub Zero ist der Deckname eines Ninjas aus dem Clan der Lin Kuei, einer geheimen Fraktion von chinesischen Attentätern. Da der Titel Sub Zero eben nur ein solcher ist, verbergen sich mehrere Kämpfer dahinter. Nämlich Bi-Han und sein jüngerer Bruder Kuai Liang.

Sub Zero auf einen Blick

Name Bi-Han / Kuai Liang
Profession Ninja
Volk Mensch/Kyromanten-Hybrid
Geschlecht Männlich
Herkunft Amerika/China
Motivation Schutz der Erde
Charakter
  • Kühl
  • Berechnend
  • Loyal
  • Tapfer
Kampfstile
  • Affen-Kung-Fu (Bi-Han)
  • Drachen-Kung-Fu (Kuai Liang)
  • Shotokan
Waffen
  • Eis Zepter
  • Kori Klinge

Mortal Kombat X: Sub Zero – Der erste blaue Ninja

Die Brüder Bi-Han und Kuai Liang sind die Kinder einer menschlichen Frau und eines Kyromanten, ein mysteriöses Volk von menschenähnlichen Wesen aus der Anderswelt, welche Macht über Eis und Kälte haben. Daher stammen auch die übernatürlichen Kräfte der Brüder, welche ebenfalls mit Eis und Kälte kämpfen.

Bi-Han, der ältere Bruder, war ein Attentäter im Dienste der Lin Kuei und ein grausamer und herzloser Kämpfer. Unter anderem war er am Tod von Scorpions Clan beteiligt, was ihm letztendlich zum Verhängnis wurde, als er auf den untoten Scorpion im Mortal-Kombat-Turnier traf. Scorpion besiegte Sub Zero im Kampf und tötete ihn. Bi-Hans Seele kam dank seiner Untaten in die Unterwelt, wo sie von dem Zauberer Quan Chi als der Rachegeist Noob Saibot wiederbelebt wurde.

Sub Zero V.2

Nach seines Bruders Tod nahm Kuai Liang den Namen Sub Zero an, meisterte die Macht über Eis und Kälte und schwor Rache! Doch mit der Zeit distanzierte er sich von seinem Bruder, dessen Taten und sogar dem Ninja-Clan der Lin Kuei. Stattdessen wurde er ein treuer Verbündeter von Raiden und ein Beschützer der Erde. Sogar Scorpion, seinem Erzfeind, konnte er schließlich vergeben.

Mortal Kombat X: Sub Zero – Eiskalter Killer

Sub Zero trägt die traditionellen Roben der Kuai Liang in blauer Farbe und ist ein Meister diverser Kung-Fu-Stile. Später entdeckt der jüngere Sub Zero seine wahre Herkunft und kleidet sich in die traditionelle Rüstung der Kyromanten. Außerdem wird seine Haut bleicher, was ebenfalls auf seine Herkunft zurückzuführen ist.

Im Kampf verwendet Sub Zero neben seinem Kung-Fu die Kräfte von Eis und Kälte, um seine Feinde zu besiegen. Seine Macht über dieses Element ist so groß, dass er Gegner komplett vereisen kann und sie dann mit einem gezielten Schlag in tausend blutige Eisklumpen zerspringen lässt.

Sub Zero Fun-Facts:

  • Sub Zero hieß ursprünglich Tundra, später wurde das der Codename für den jüngeren der Brüder, bevor dieser selbst Sub Zero wurde.
  • In Mortal Kombat Vs DC-Universe wird Sub Zero am Ende seiner Story zu Batman!
  • In League of Legends gibt es eine Sub-Zero-Skin für den Ninja-Helden Shen.

 

Mortal Kombat X: Roster und Charaktere im Überblick - Jason Vorhees, Predator, Liu Kang, Sub-Zero und mehr

Alle Brutalities für alle Charaktere in Mortal Kombat X*

Das Cameo-Quiz: Dich kenne ich doch von irgendwo her?!

Videospielcharaktere sind sehr eng mit ihrem Franchise verbunden. Was wäre ein Legend of Zelda ohne Link oder ein Metal Gear Solid ohne Solid Snake? Trotzdem ist es gar nicht so unüblich, dass es in Games zu Cameos von bekannten videospielcharakteren oder realen Prominenten kommt. Oftmals geschieht dies innerhalb einer großen Games-Familie. So drehen die Nintendo-Maskottchen fröhlich ihre Runden in der Mario-Kart-Reihe...

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung