Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Dürfen wir vorstellen: Mutant Year Zero – (K)ein Spiel für Anfänger

Dürfen wir vorstellen: Mutant Year Zero – (K)ein Spiel für Anfänger


Was äußerlich vielleicht aussehen mag wie eine luftige Mischung aus Stealth-, Rollen- und Strategiespiel, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als richtig harter Brocken. Alex und Lisa haben sich an das knifflige Mutant Year Zero gewagt – und sich fast die Zähne ausgebissen.

Dürfen wir vorstellen? – Mutant Year Zero: Road to Eden mit Alex und Lisa
Dürfen wir vorstellen? – Mutant Year Zero: Road to Eden mit Alex und Lisa Abonniere uns
auf YouTube

In Mutant Year Zero: Road to Eden übernimmst du die Kontrolle über mehrere Mutanten, darunter über das Schwein Bormin und die Ente Dux. Gemeinsam sammeln die Mutanten Ressourcen für die Arche, die letzte Zuflucht für die Überlebenden eines verheerenden Atomkriegs. Allerdings wandeln auf der zerstörten Erde zahlreiche mutierte Gegner, kannst du dich nicht an ihnen vorbeischleichen, wirst du in knifflige rundenbasierte Kämpfe verwickelt.

Anzeige

Alex und Lisa haben sich in unserem „Dürfen wir vorstellen“ der Herausforderung von Mutant Year Zero gestellt – und fliegen erst einmal ordentlich auf die Schnauze. Aber aus Fehler lernt man ja bekanntlich und so werden sie mit jeder Minute schlauer aus dem Spiel. Was es ausmacht und warum wohl beide Mutant Year Zero weiterspielen werden, erfährst du im Video oberhalb.

Du hast jetzt auch Lust auf Mutant Year Zero bekommen, bist aber ebenfalls Strategie-Frischling? Über das im Video erwähnte Paradox, dass Mutant Year Zero ein Spiel für Strategie-Neulinge ist, obwohl es definitiv kein einsteigerfreundliches Spiel ist, liest du in folgendem Artikel mehr.

Hast du Mutant Year Zero: Road to Eden auch schon ausprobiert? Wie bist du mit dem hohen Schwierigkeitsgrad zurecht gekommen? Wie hat dir die Welt des Spiels gefallen? Schreibe es uns doch unten in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige