NBA 2K16: Mehr als vier Millionen Exemplare ausgeliefert

Richard Nold

Seit Dienstag ist die neue Basketball-Simulation NBA 2K16 im Handel erhältlich. Wie uns 2K nun mitgeteilt hat, hat das Sportspiel bereits in der ersten Verkaufswoche einen neuen Rekord aufstellen können.

NBA 2K16: Mehr als vier Millionen Exemplare ausgeliefert

2K ist über den bisherigen Erfolg von NBA 2K16 sehr erfreut. Wie das Unternehmen jüngst in einer Pressemitteilung bekanntgab, sollen bereits mehr als vier Millionen Exemplare der Basketball-Simulation weltweit an den Handel ausgeliefert worden sein. Damit stellt NBA 2K16 einen neuen Rekord für die Reihe auf. Auch die digitalen Verkäufe weisen eine Verdopplung zum Vorgänger auf und online wurden in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung bereits drei Mal so viele Spiele ausgetragen, wie bisher.

NBA 2K16 jetzt kaufen! *

„Unser Ziel war ganz einfach: Wir wollten, dass NBA 2K16 das zugänglichste und authentischste Basketball-Spiel aller Zeiten wird“, so Greg Thomas, Präsident von Visual Concepts. „Das Entwicklungsteam hat mit einer unglaublichen Hingabe daran gearbeitet, jedes noch so kleine Detail des Sports auf und neben dem Court im Spiel umzusetzen, und genau das zahlt sich jetzt anhand der frühen Verkaufserfolge aus.“

NBA 2K16 - ProAM-Modus Trailer.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung