NBA 2K16: So erstellt ihr euren All-Star Small Forward

Christoph Hagen

Eine der beliebtesten Positionen in NBA 2K16 ist der Small Forward. Diese Spieler zeichnen sich oft durch eine gute Mischung von Durchsetzungskraft und Geschick aus. Ihr wollte gut Würfe aus allen Lagen nehmen und dazu noch als High Flyer durch die gegnerische Zone fliegen? Dann baut euch euren eigenen Small Forward und werdet zum Hall of Famer im Karriere-Modus oder King of the Court in Online-Spielen. Wir zeigen euch auf dieser Seite welche Upgrades ihr ausbauen solltet, welcher Körperbau zu empfehlen ist und mit welchen Signature Skills ihr zum Superstar werden könnt.

In unserem Guide zum NBA 2K16 Small Forward wollen wir euch eine umfassenden Spieler vorstellen. Dieser soll sich nicht auf eine einzelne Disziplin konzentrieren sondern in mehrern Bereichen ein starker Spieler sein. Allerdings verzichten wir auf eine Konzentration auf das Inside Scoring. Ihr werdet mit diesem Spieler sowohl in dem Karriere-Modus als auch Online eine gute Figur machen. Solltet ihr auch andere Positionen ausprobieren wollen, empfehlen wir euch auch noch unsere Guides zum Center und zum Point Guard.

NBA 2K16 - ProAM-Modus Trailer.

Holt euch jetzt NBA 2K16*

NBA 2K16: So erstellt ihr euren All Star Small Forward

Generell könnt ihr euch entscheiden, ob euer Spieler sich eher auf den Spielmacher oder Rebounder fokussieren soll. Offensive und Defensive sind ohnehin ein Muss und die anderen Attribute entsprechen euren Spielstil. Wir empfehlen euch ein paar mehr VC für Spielmacher-Attribute zu verwenden, da ihr so noch bessere Dribblings erzielen könnt.

Körperbau eures Small Forwards

  • Größe: 2,05 - 2,10 m ist ein guter Wert, da ihr so nicht zu langsam werdet und dennoch dominant genug seid.
  • Gewicht: 100 - 110 kg sollten genügen.
  • Armlänge: Maximiert diesen Wert, um bessere Rebounds zu holen, höhere Würfe zu nehmen und bessere Defense zu spielen.
  • Körperlänge und Schulterbreite: Hebt diese Werte etwas an - ihr müsst nicht auf das Maximum gehen.
  • Spielstil: Outside Scoring.

kd

Die Attribute eures Small Forwards

Bevor ihr euphorisch anfangt jede Fähigkeit zu verbessern, solltet ihr bedenken, worauf ihr euren Spieler spezialisieren wollt. Ihr könnt versuchen im Inside Scoring zu Ruhm zu kommen, doch dabei könnt ihr keine sehr hohen Gesamtwerte erreichen. Deshalb empfehlen wir euch auch die Outside Scoring Spezialisierung. Dadurch könnt ihr weitaus bessere Statistiken erzielen und werden zu einer größen Bedrohung. Inside Scoring kann irreführend sein, da es zum Beispiel eure Dunk-Fähigkeit nicht beeinflusst. Durch Athletik werden ihr zum High Flyer und könnt eure Fans beeindrucken.

  1. Jump Shooter und Athlet
  2. Verteidigung
  3. Spielmacher
  4. Rebounder
  5. Inside Scorer

Die Hauptattribute helfen euch dabei höhere physische und offensive Werte zu erreichen. Dadurch werdet ihr schneller, könnt höher springen und aus der Mittel- und Ferndistanz besser werfen. Mit besserer Verteidigung könnt ihr Würfe blocken, Steals erzielen und seid nicht einfach abzuschütteln. Als Spielmacher steigt eure Dribbling - und Passfähigkeit. Dies ist nicht unbedingt nötig als Small Forward, aber dennoch hilfreich und für einen umfassenden Spieler unausweichlich. Rebounds sind immer gut und Inside Scoring kann ausgebaut werden, wenn ihr ein paar VC übrig habt.

king james

Signature Styles und Animationen

Bei den Signature Syles könnt ihr euren Small Forward individualisieren. Es gibt kleine Vorteile bei bestimmten Styles, aber allgemein ist der beste Skill der, der zu eurer Spielweise passt. Wir geben euch ein paar Vorschläge.

Freiwurf:

Ihr habt freie Wahl zwischen witzigen oder coolen Würfen. Versucht Stephen Curry oder Lebron James, sie haben sichere Animationen.

Jump Shots: Nummer 70

  1. M. Jordan
  2. V. Carter
  3. Stephen Curry
  4. D. Nowitzki
  5. T. McGrady

Korbleger:

  1. R. Westbrook
  2. J Crawford
  3. D. Rose
  4. K. Irving
  5. J. Harden (wenn ihr Euro-Steps verwenden möchtet)

Dunks:

Je nach Belieben. Ihr werdet sehr viel dunken - nehmt euch Zeit um die coolsten Bewegungen zu finden.

nba 2k

Signature Dribblings

Cross Over:

  1. J. Crawford
  2. K. Durant
  3. L. James
  4. K. Bryant
  5. T. MacGrady

 

Inside Out:

  1. K. Irving
  2. J. Crawford
  3. A. Iverson

Size Up:

  1. A. Iverson
  2. 99
  3. 102
  4. 07

Escape:

  1. K. Bryant
  2. A. Iverson
  3. D. Williams
  4. K. Irving

Iso Dribblings

Cross Over:

  1. 06
  2. 02
  3. 18

Behind The Back:

  1. 14
  2. 10
  3. 02

Iso Spin:

  1. 07 (sehr langsam)
  2. 14
  3. 08
  4. 05

Hesitation:

  1. 12
  2. 03

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung