NBA 2K17: Center Build - so erstellt ihr euren Big Man

Christoph Hagen

Der Center in NBA 2K17 ist in der Regel der größte Spieler des Teams. Über ihn laufen viele Spielzüge und er kann besonders im 1 vs. 1 seine Stärke zeigen, während er unter dem Korb im Post agiert oder sich in der Verteidigung jedem Eindringling in den Weg stellt. Durch die Größe des Centers empfehlen wir euch in diesem Guide entweder ein offensiver Post Scorer zu werden oder in der Verteidigung alles abzuriegeln.

Natürlich kann man als Center auch ein Schütze aus der Distanz werden oder sich auf kräftige Dunks verlassen. Dabei entstehen aber auch gelegentlich Lücken in der Zone durch mangelnde Verteidigungsfähigkeiten oder einfach weil ihr zu weit entfernt seid. Der Center sollte jedoch ein Bollwerk darstellen, welches die Gegner entweder nicht überwinden oder stoppen können. Beherrscht also die Zone und lasst die anderen ruhig rennen, ihr seid da, um sie zu blocken.

nba-2k17-gesten.mp4.

NBA 2K17 jetzt holen! *

NBA 2K17: Der Center im Detail - Big Man Build

Die zwei Archetypen unseres Guides zeigen euch einen Glass Cleaner, dessen Aufgabe im rebounden und dunken liegt. Er gleicht unserem Guide zum Power Forward, doch ist die Center-Variante eine Nummer größer und wuchtiger. Der zweite Archetyp ist der Post Scorer, welcher sich auf offensive Manöver direkt oder nahe dem Korb verlässt. Mit Fakes und Kraft ist elefantenartige Ballerina schwer zu stoppen.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Diese Spiele haben 2017 die meisten Einnahmen gemacht.

Glass Cleaner

Warum nicht Paint Protector? Da dieser Skill zwar sehr gut Defensivwerte aufweist, doch dafür zu viel Offensivkraft vermisst. Wenn ihr euch nur auf die Verteidigung spezialisieren wollt ist der Paint Protector die beste Wahl. Da dabei aber nach einigen Spielen Langeweile aufkommen kann, raten wir euch zum Glass Cleaner. Bei Werten wie Körpergröße und Gewicht ist es natürlich von Vorteil die Stärke eures Spielers noch weiter auszubauen, doch das Maximum zeigt sich meist nur dann, wenn ihr einen Gegenspieler mit ähnlichen Werten habt und das Timing von Angriff und Verteidigung gleich ist - also recht selten.

ewing

So erstellt ihr euren Shooting Guard in NBA 2K17!

Badges/Abzeichen:

  • Hustle Rebounder
  • Break Starter
  • Putback King
  • Brick Wall
  • Bruiser

Körpergröße:

Damit ihr die Power Forwards überragen könnt, empfehlen wir euch eine Körpergröße von 2,15 m. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch noch ein paar Zentimeter draufpacken, da dies eure Chancen steigern kann. Ihr solltet aber bedenken, dass ihr hierdurch immer langsamer werdet. Zwar seid ihr als Center nicht unbedingt ein Experte für schnelle Läufe, doch wenn ihr nur über den Platz schleicht, seid ihr wahrscheinlich einfach oft zu spät.

So nutzt ihr den Face Scan von NBA 2K17

Gewicht:

Macht euch dick! Als Glass Cleaner solltet ihr einiges auf die Waage bringen, damit ihr Gegner besser ausboxen könnt und beim dunken genug Schwung mitbringt. Achtet auf die Veränderungen der Attribute und entscheidet euch für das beste Verhältnis aus Wucht und etwas Geschwindigkeit.

Attribute:

  1. Rebound, Layups & Dunks, Verteidigung
  2. Stärke, Spielmacher, Agilität
  3. Post Scoring, Wurf aus dem Dribbling
  4. Mitteldistanz, 3er

Spielstil:

Punkte in Spielmacher zu investieren ist je nach persönlicher Einstellung nötig. Ihr könnt auch ohne auskommen, doch manchmal ist etwas Ballsicherheit von großer Bedeutung - besonders wenn es hektisch in der Zone wird. Als Glass Cleaner holt ihr euch jeden Rebound sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Ansonsten konzentriert ihr euch darauf, Gegner zu verteidigen und dafür selbst einige Körbe einzuschenken.

Post Scorer

Der Post Scorer ist kein herausragender Verteidiger und dennoch hilft eure Größe euch dabei ein wenig. Als Werfer seid ihr recht passabel, sofern ihr nicht an die 3er-Linier tretet. Besonders wichtig ist für euren Spielstil eine Menge Muskelmasse, da ihr euch oftmals mit dem Rücken zum Korb befindet und die gegnerischen Spieler mit eurer Masse wegschieben müsst.

Badges/Abzeichen.

  • Drop Stepper
  • Post Spin Technician
  • Dream-Like Up & Under
  • Brick Wall
  • Bruiser

andre

Körpergröße:

Da ihr eure Würfe über den Blöcken der Gegenspieler abfeuern solltet, empfehlen wir euch eine Größe von 2,15 - 2,20 Metern.  Bei der größeren Variante wird es wenig Gegenwehr geben können, doch andere Spieler können diesen Unterschied mit ihrer Athletik ausgleichen, seid also auf der Hut.

Gewicht:

Ähnlich wie beim Glass Cleaner solltet ihr eine Menge Gewicht mitbringen. Durch mehr Kilogramm könnt ihr eure Gegner aus dem Weg schubsen und sie kommen in Box Out Situationen nicht mehr an euch vorbei.

Attribute:

  1. Post Scoring, Stärke
  2. Agilität, Layups & Dunks, Verteidigung, Rebounds
  3. Spielmacher, Wurf aus dem Dribbling, Mitteldistanz
  4. 3er

Spielstil:

Sichert euch einen Platz in der Gegnerischen Zone und fordert einen Pass in den Post. Drückt euch nun in Richtung des Korbes und schließt ab oder lasst den Gegenspieler noch durch einen Fake ins Leere springen. Solltet ihr ein Missmatch haben, dann traut euch ruhig einfach über euren Gegner zu dunken, denn er wird eurer Masse nicht viel entgegensetzen können. Achtet auf gute Steal-Verteidiger. Da ihr nicht viele Tricks beherrscht, werden sie euch schnell den Ball abnehmen können, weshalb ihr in mit einem Post Move abschirmen solltet. In der Defensive solltet ihr auf eure Größe und euer Timing verlassen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung