NBA 2K17: Face Scan - So bringt ihr euer Gesicht ins Spiel

Christoph Hagen 5

Zum ersten Mal könnt ihr in NBA 2K17 euer Gesicht via Companion-App My NBA 2K17 einscannen und eurem eigenen Spieler „aufsetzen“. NBA Live hat hierbei schon eine solche Funktion in der Vergangenheit angeboten, doch die technische Umsetzung war nicht ganz fehlerfrei. 2K Games bot die Möglichkeit des Face Scans meist nur über die Kameras der Konsolen an, doch jetzt soll es deutlich einfacher laufen. Wir zeigen euch auf dieser Seite alles was ihr zum NBA 2K17 Face-Scan wissen müsst.

Dieses Jahr soll der Face Scan zu NBA 2K17 durch die App nicht nur einfacher funktionieren und für mehr Spieler verfügbar sein, sondern auch noch technisch besser umgesetzt worden sein. Dennoch findet man bereits jetzt viele Beispiele von monsterhaften Gesichtsscans und verschobenen Texturen. Dennoch macht 2K Games einen guten Schritt in die richtige Richtung. Sollte euer Scan beim ersten Versuch nicht zufriedenstellend sein, müsst ihr es einfach erneut versuchen. Für das eigene Gesicht in der Story kann man schon ein paar Minuten investieren.

nba-2ktv-nba-2k17-the.mp4.

NBA 2K17 jetzt holen! *

NBA 2K17 - So funktioniert der Face Scan

Durch das Prelude von NBA 2K17 könnt ihr schon früher einige Funktionen des Spiels, wie zum Beispiel den Face Scan, erkunden als gedacht.Die wichtigste Voraussetzung für einen erfolgreichen Scan ist die My NBA 2K17 App, welche ihr euch unter den folgenden Links downloaden könnt:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Habt ihr die App heruntergeladen, könnt ihr euch über euren PlayStation oder Xbox Account einloggen und das Spiel somit mit der App verbinden. Solltet ihr das Spiel noch nicht besitzen, könnt ihr es mit der Prelude Version kostenlos downloaden und eure erspielten Fortschritte später mit der Vollversion synchronisieren.

Sobald ihr die App geöffnet habt, könnt ihr vom Modus der App zum Spiel wechseln. Hier stehen euch jede Menge Funktionen zu zusätzlichen VC-Punkten, Überblicken über eure Karriere und natürlich der Face Scan zur Verfügung. Wählt den Scan aus und es kann schon fast losgehen. Habt ihr die Funktion aufgerufen, müsst ihr nur noch bestätigen und es kann beginnen.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Diese Spiele haben 2017 die meisten Einnahmen gemacht.

NBA 2K17: Tipps für den Face Scan - so vermeidet ihr Monsterbilder

Damit der Frust nach mehreren Fehlschlägen nicht steigt und ihr einen entspannten Gesichtsaudruck verliert, listen wir euch ein paar Tipps auf, was beim Scannen zu beachten ist:

nba-2k17-face-

 

  1. Ihr braucht so viel Licht wie möglich. Wenn ihr eine gute Lichtquelle in der Wohnung habt, nutzt diese, um möglichst viele Schatten zu vermeiden.
  2. Das Licht sollte im Optimalfall von vorn kommen, damit euer Kinn oder die Nase einen großen (bei kleinen Nasen einen kleinen) Schatten wirft.
  3. Accessoires wie Mützen oder Brillen solltet ihr abnehmen. Es wird im Spiel noch genügend davon geben.
  4. Lange Haare sollten ebenfalls aus dem Gesicht verschwinden, da ihr euch leider den Frisuren in NBA 2K17 beugen müsst.
  5. Nicht in die Kamera gucken! Sucht euch anstatt dessen einen Fixpunkt im Raum, welcher möglichst neben der Kamera liegt.
  6. Richtet die App nun auf euer Gesicht und dreht den Kopf für jeweils 45 Sekunden langsam nach links und rechts.
  7. Wenn ihr blinzeln solltet, versucht dabei euren Kopf still zu halten, damit am Ende nicht ein Auge verdeckt ist.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Fahrer mit Schleife, Kopfbedeckung und Panzer

    Mario Kart Tour: Fahrer mit Schleife, Kopfbedeckung und Panzer

    Gleich drei verschiedene Missionen in der Tokyo-Tour von Mario Kart Tour verlangen von euch den Einsatz von drei verschiedenen Charakteren. So sollt ihr einen Fahrer mit Schleife, mit Kopfbedeckung und mit Panzer einsetzen. Wir sagen euch, welche Charaktere ihr hier verwenden könnt.
    Christopher Bahner
  • PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    Was wäre, wenn ich euch sagen würde, dass ihr fast jedes Spiel aus eurer Kindheit jetzt sofort und ohne Kosten anwerfen könnt? Herzlich willkommen in den Archiven des Internets – eine der größten Spielebibliotheken für Retro-Spiele! Außerdem dabei: Gruuuuhuselige Spiele in den Halloween-Sales.
    Marina Hänsel 4
* Werbung