NBA 2K18

Christoph Hagen

Diesen Herbst startet die NBA 2K18 in die nächste Saison. Das Spiel wurde offizielle bestätigt und wir sind gespannt, welche Neuerungen es mit sich bringt. Zumindest wird es auch auf der Nintendo Switch laufen und somit eine neue Gruppe von Spielern begrüßen. Zum dritten Mal begrüßen wir auch Shaq auf dem Cover. Was ihr alles über die neue Version der beliebten Basketball-Simulation NBA 2K18 wissen müsst, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Es geht wieder los! Zumindest in einigen Monaten. Die NBA Saison auf PC, Xbox, PlayStation und Nintendo geht ab dem 15. September 2017 mit NBA 2K18 in die nächste Generation. Es gibt bereits alle Informationen zu den verschiedenen Versionen und Editionen des Basketball-Hits. Hoffen wir, dass die Ratings von Dennis, Paul und Dirk sich ein wenig verbessern. Zumindest bei Schröder und Zipser können wir uns gewiss darauf einstellen.

NBA 2K18: Get Shook Trailer.

NBA 2K18 – Alle Infos für die neue Saison

Im Verlauf der diesjährigen Playoffs wurde NBA 2K18 offiziell bestätigt und regt seither die Vorfreude der Fans an. Die Frage nach dem Cover-Star hat sich geklärt: Shaquille O’Neil wird es bei der Legenden-Edition-Gold sein und dies im Trikot der Miami Heat. Bei der normalen Edition sehen wir Kyrie Irving und die Legenden-Edition zeigt einen Lakers-Shaq. Im Trailer sehen wir eine Fortsetzung der Fehde zwischen Shaq und Kobe, weshalb wir vielleicht noch etwas mehr Spielinhalte im Bezug auf deren Konkurrenz erwarten können.

Bei NBA 2K17 wurde bereits viel seit Release gepatched und generft. Manche Spieler-Archetypen waren einfach überlegen und die Fan-Gemeinde ist sich unsicher, ob die Neuerungen eine gute Idee waren. Grund genug, um auf NBA 2K18 zu hoffen und Jason Argent von 2K beschreibt die Ankündigung für die Nintendo Switch als einen „natürliche Schritt auf unserem Weg, unser Publikum auszuweiten und neue Fans der Reihe zu begrüßen.“

Sobald mehr Neuigkeiten zum kommenden NBA 2K-Hit erscheinen, werden wir euch sicherlich informieren.

Weitere Themen

Alle Artikel zu NBA 2K18

  • Negative Review zu NBA 2K18 führt zu Diskussionen mit dem Publisher

    Negative Review zu NBA 2K18 führt zu Diskussionen mit dem Publisher

    Die Seite „The Sixth Axis“ hat vor kurzem ihre Review zu NBA 2K18 veröffentlicht. Da diese allerdings ziemlich schlecht ausfiel, rief dies den Publisher Take-Two auf den Plan. Daraus entstand wohl eine Diskussion hinter den Kulissen, die nun endlich geklärt werden konnte.
    Marvin Fuhrmann
  • NBA 2K18: VC farmen - So verdient ihr Virtual Currency

    NBA 2K18: VC farmen - So verdient ihr Virtual Currency

    Vieles in NBA 2K18 läuft über Virtual Currency. Wollt ihr viel VC farmen, gibt es ein paar grundlegende Wege und darüber hinaus ein paar VC Glitches, mit denen ihr sehr schnell an die begehrte Währung kommt. Doch Vorsicht, denn es gibt Methoden, die euren Account gefährden können. Wir zeigen euch daher, wie ihr ohne Risiko schnell VC bekommen könnt.
    Christoph Hagen
  • NBA 2K18: Power Forward Build - Archetypen für Bestien

    NBA 2K18: Power Forward Build - Archetypen für Bestien

    Der Power Forward in NBA 2K18 ist für viele Spielertypen eine sehr interessante Wahl. Durch seine Größe hat er sowohl offensive als auch defensive Möglichkeiten, um das Spiel zu dominieren. Wollt ihr einen Power Forward Slasher, Defender oder Stretch Four? Wir zeigen euch Builds für effektive Archetypen.
    Christoph Hagen
  • NBA 2K18: Shooting Guard Build - Limitless Range

    NBA 2K18: Shooting Guard Build - Limitless Range

    Als Shooting Guard in NBA 2K18 seid ihr primär ein Scorer und ihr könnt mit ihm auf vielen Wegen punkten. Ob als reiner Shooter oder ein vielseitiger Spieler, euch stehen viele Möglichkeiten offen und wir zeigen euch, welche Skills und Attribute ihr verwenden solltet.
    Christoph Hagen
  • NBA 2K18: Startet nicht - Probleme und Lösungshilfen

    NBA 2K18: Startet nicht - Probleme und Lösungshilfen

    NBA 2K18 hapert noch an einigen Stellen. Es startet nicht auf dem PC, es gibt FPS-Probleme oder Spielabstürze. Viele Spieler beklagen sich über Probleme und 2K arbeitet bereits daran und verspricht Hilfe durch einen Notfall-Patch. Wie schnell dieser bei verlorenen Spielständen in NBA 2K18 helfen kann, bleibt abzuwarten.
    Christoph Hagen
  • NBA 2K18: Center Build - Schwere Kaliber im Big Man Guide

    NBA 2K18: Center Build - Schwere Kaliber im Big Man Guide

    Groß, stark und mächtig – Center in NBA 2K18 zählen zu den größten Spielern auf dem Feld und können mit dem richtigen Build zu purer Dominanz werden. Wie bei allen Positionen, könnt ihr euch zwischen Offensive und Defensive entscheiden, wobei Center wohl zu den besten Verteidigern im Spiel gehören.
    Christoph Hagen
  • NBA 2K18: Small Forward Build - LeBron 2.0

    NBA 2K18: Small Forward Build - LeBron 2.0

    Als Small Forward in NBA 2K18 habt ihr gute Chancen auf einen guten Allrounder oder einzigartigen Führungsspieler für euer Team. Ihr könnt sowohl zu einem der besten Dunker und Verteidiger werden oder feine Würfe nehmen. Wir stellen euch einige starke Small Forward Builds vor, damit euer Weg zur 99 starten kann!
    Christoph Hagen
  • NBA 2K18: Point Guard Build - Passen und Punkten

    NBA 2K18: Point Guard Build - Passen und Punkten

    NBA 2K18 stellt wieder junge Point Guards ein. Mit dem richtigen Build habt ihr die besten Chancen auf eine große Karriere in der NBA oder im Multiplayer. Wir geben euch Hinweise, welche Archetypen, Skills und Eigenschaften euch dabei helfen, um beste Voraussetzungen für euren PG zu schaffen.
    Christoph Hagen
  • NBA 2K18: The Prelude - Alle Infos zum Early Access

    NBA 2K18: The Prelude - Alle Infos zum Early Access

    The Prelude ist zurück und ihr habt somit die Möglichkeit, NBA 2K18 etwas früher spielen zu können! Ihr könnt euch diese Demo ab sofort herunterladen und direkt starten, um einen ersten Eindruck des Spiels zu erhalten. Dabei erwartet euch ein Teil der neuen Features und ihr könnt damit beginnen, euch einen Namen im Streetball zu machen!
    Christoph Hagen
  • NBA 2K18: Auf Nintendo Switch und PS4 inhaltlich identisch

    NBA 2K18: Auf Nintendo Switch und PS4 inhaltlich identisch

    Das kommende Sportspiel NBA 2K18 soll auf Nintendo Switch offenbar inhaltlich identisch zu der PlayStation 4-Version erscheinen. Switch-Spieler sollen also alle Spielmodi und Features des Spiels nutzen dürfen. Etwas anders sieht es da auf grafischer Seite aus, wie zu erwarten war.
    Luis Kümmeler
  • NBA 2K18: So hast du das Spiel noch nie erlebt

    NBA 2K18: So hast du das Spiel noch nie erlebt

    Der neulich vorgestellte Spielmodus namens „Run The Neighborhood“ verspricht Sport-Gaming auf einem „komplett neuen Level“. Teilweise erinnert der Mix aus bereits bekannten Modi der Basketball-Reihe an die beliebten Spielfeatures aus GTA.
    Kamila Zych
  • NBA 2K18: Die besten Spieler der kommenden Saison

    NBA 2K18: Die besten Spieler der kommenden Saison

    NBA 2K18 erscheint wie gewohnt im Herbst des Jahres. Mittlerweile sind die ersten Spielerwerte bekannt und zeigen eine Auswahl der besten Spieler der NBA und wie sie sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert haben. Wir zeigen euch die Ergebnisse in unserer Bilderstrecke zu NBA 2K18!
    Christoph Hagen
  • NBA 2K18: Diese Editionen und Vorbestellerboni gibt es

    NBA 2K18: Diese Editionen und Vorbestellerboni gibt es

    Wie sollte es anders sein: Shaquille O’Neal startet den Hype auf NBA 2K18 und spielt im ersten Trailer mit, der gleichzeitig die Editionen und das Release-Datum des beliebten Sportspiels preisgibt. Ich bin zwar nicht Shaq, aber ich kann euch zumindest noch mehr Infos zu den Editionen und Vorbestellerboni von NBA 2K18 geben.
    Victoria Scholz
* gesponsorter Link