Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

NBA Live 15

Martin Maciej

Auch in diesem Jahr könnt ihr EA Sports NBA Live auf Körbejagd gehen und im Trikot der Portland Blazers, Chicago Bulls und Co. oder als virtueller Dirk Nowitzki um die NBA-Trophäe zocken.

Erscheinen wird NBA Live 15 Ende Oktober auf PlayStation 4 und Xbox One. Als Coverstar ist in diesem Jahr Damian Lillard der Portland Trailblazers abgebildet.

NBA Live 15 Trailer

NBA Live 15: Release, Gameplay, Features

Für NBA Live 15 wurde insbesondere an der Grafik geschraubt. So hat EA Sports unter anderem die Trikots, Arenen und den Ball optisch aufpoliert. Für das Spiel selbst wurden rund 70 % der Gesichter der NBA-Profis gescannt und in das Spiel integriert.

philips-arena-nba

Auch die KI wurde in NBA Live 15 angepasst, so dass die gegnerischen Spieler nicht mehr wie Rookies um den Platz rennen, sondern euch mit Rebounds, Dunks und Co. vor dem Bildschirm fordern. Das Spiel soll dabei dank seines zugänglichen Steuersystems für Basketball-Novizen, aber auch für fortgeschrittene virtuelle Basketballer geeignet sein.

NBA Live 15: Trailer, Verbesserungen

Während im letzten Jahr bei NBA 14 Wurfschritt und Wurf noch voneinander getrennte Animationen waren, wurde die Optik der Korbleger und Dunks nun überarbeitet. So soll für ein feingeschliffenes Spielererlebnis auf dem Court gesorgt werden. Zudem wurde die Anzahl der Dunk- und Korblegeranimationen im Hinblick auf den Vorgänger erweitert. EA Sports NBA 15 kommt mit allen aktuellen Arenen der hochklassigen Basketball-Liga, darunter das Pepsi Center der Denver Nuggets oder das STAPLES Center der L.A. Lakers, bzw. L. A. Clippers.

nba-15-cover

Im NBA Live 15 Trailer könnt ihr euch einen kleinen Einblick in die über 500 Verbeserungen am Gameplay sowie die überarbeitete Grafik verschaffen. Natürlich könnt ihr auch bei NBA Live 15 online auf Körbejagd gehen und euch in verschiedenen Spielemodi mit Freunden und Mitspielern aus aller Welt messen. Dank der Partnerschaft mit Synergy Sports sollen zudem regelmäßig neue Inhalte für NBA Live 15 erscheinen.

Bei uns erfahrt ihr auch, wo man die Spiele der NBA im Live-Stream online verfolgen kann.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel