Need for Speed - ProStreet

commander@giga

Mit Need for Speed ProStreet wird jetzt ein Gang höher geschaltet. Bei diesem Autorennspiel kann der Spieler das Adrenalin des Street Racings spüren und an seine Grenzen gehen. Bevor es zum Rennen geht, muss das Traumauto noch richtig aufgemotzt und getunt werden. Dann geht es an den Start zum Rennen und es geht darum, viele Trophäen sowie Preisgelder zu gewinnen. Zahlreiche Kultrennstrecken, wie zum Beispiel der Shuto Expressway in Tokio, die Wüste in Nevada etc. müssen gefahren und natürlich gewonnen werden.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ryan Cooper, dem anfangs nur kleinere Autos, wie zum Beispiel ein Golf GTI oder Nissan 240 SX zur Verfügung stehen. Hat Ryan Cooper genug Geld bei Rennen gewonnen, kann er sich steigern und letztendlich die großen Kaliber, wie zum Beispiel einen Porsche oder Lamborghini kaufen. Das Prinzip des Spiels ist einfach, Rennen gewinnen und Geld sowie Ruhm erlangen.

Need for Speed ProStreet überzeugt mit einer fotorealistischen Grafik von Autos und Welten. Durch den Sound sowie die Optik und den realistischen Raucheffekten erfährt der Spieler Gefahr, Kraft und pure Energie. Allerdings hat jeder Fehler beim Fahren seine Konsequenzen. Auf Kollisionen, herumfliegende Trümmerteile, Kratzer und Beulen muss sich der Spieler einstellen. Um die Autos zu tunen, hat der Spieler viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel das Designen im Windtunnel. Mehr als hundert Nachrüstteile kann der Spieler für sein Auto erwerben.

Bei diesem Spiel wurde besonders großen Wert auf die Drag-und-Drift-Funktionen gelegt. Schaltvorgänge müssen in Sekundenbruchteilen getätigt werden. Dabei wird im Drift-Modus genauso viel Fingerspitzengefühl erwartet. Es ist eine Kunst in Kurven zu bremsen und das Heck nicht schleudern zu lassen.

Bei diesem Racingspiel muss sich der Spieler in vier verschiedenen Rennarten beweisen. Dabei erlebt der Spieler spannende Rennen und erntet bei einem Sieg Geld und Ruhm. Zudem stehen ihm immer bessere und schnellere Autos zur Verfügung. Auch das Autotuning kommt hier nicht zu kurz.

Alle Artikel zu Need for Speed - ProStreet

  • Electronic Arts: Wird euer Spiele-Server abgeschaltet?

    Electronic Arts: Wird euer Spiele-Server abgeschaltet?

    Publisher Electronic Arts ist schon in der Vergangenheit mehrmals wegen der Abschaltung von Servern unangenehm aufgefallen, jetzt zieht man erneut den Zorn einiger Fans auf sich. Im April wird man nämlich den Online-Service von elf Titeln abschalten.
    Maurice Urban 2
* gesponsorter Link