Need for Speed: So viel Platz braucht die PS4-Version

Marvin Fuhrmann 3

Nur noch wenige Tage trennen Freunde des Bleifußes von Need for Speed. Dann könnt ihr endlich wieder durch neongeflutete Straßen driften und dem Raser in euch freien Lauf lassen. Nun wurde bekannt, wieviel Platz dafür auf der PS4 nötig ist.

Need for Speed: So viel Platz braucht die PS4-Version

Gang eingelegt und die Reifen aufgewärmt: Need for Speed steht an der Startlinie und wartet nur noch auf den Start. Da dieser kurz bevor steht, geben die Entwickler noch einige Informationen über ihr neues Rennspiel heraus. Denn Vorbesteller der digitalen Version sollen wissen, wieviel Platz ihrer Festplatte eingenommen wird.

Need for Speed bei Amazon vorbestellen *

Die PS4-Version wird etwa 18,7 GB groß sein. Das verrät die offizielle PSN-Store-Seite zu Need for Speed. Damit werdet ihr erstmal einiges zu tun haben und nicht nur die Reifen, sondern auch die Internetleitung zum Glühen bringen.

Nachdem bereits die Xbox One-Version mit 18,1 GB an den Start geht, ist die Größe nicht verwunderlich. User der Microsoft-Konsole haben zudem seit einiger Zeit die Möglichkeit, Need for Speed auf ihre Konsole vor dem Release zu laden. Wann dies auch bei der PS4 der Fall sein wird, ist bislang unklar. Normalerweise startet dort der Download ein bis zwei Tage vor offiziellem Launch.

Alles zu den Bezirken in Need for Speed

Need for Speed ist ein Reboot der bekannten Rennspielmarke. Damit wollen die Macher bei Ghost Games einen neuen Meilenstein für die Serie setzen und komplett frisch durchstarten. Ob das Konzept aufgeht, sehen wir spätestens zum Release. Need for Speed erscheint am 3. November 2015 für PS4 uns Xbox One. Eine PC-Version wird erst Anfang des nächsten Jahres erscheinen.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Das sind die erfolgreichsten Spiele-Serien aller Zeiten.

Schaut euch den Launch-Trailer zu Need for Speed an!

Need for Speed Launch Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung