Manche Spieler schrecken schon bei dem Kauf eines Vollpreistitels für 60 Euro zurück. Doch Sammler können über solche Beträge nur lachen. So auch bei einer Kopie des NES-Klassikers Super Mario Bros, die nun für eine kleines Vermögen über eBay verkauft wurde.

 

New Super Mario Bros.

Facts 
New Super Mario Bros.
Super Mario Bros. Theme

Mittlerweile ist es 30 Jahre her, dass Super Mario Bros. auf den Markt gekommen ist. Es war das dritte Spiel, das überhaupt erst Mario bei dem Namen nannte, den fast jeder Gamer auf der Welt mit wohligen Gefühlen verbinden kann. Egal ob Kindheitserinnerungen oder frische Gameplay-Erfahrungen: Mit dem Klempner und seinen Freunden haben Gamer auf der ganzen Welt Spaß. Kein Wunder also, dass die Klassiker auch heute noch heiß begehrt sind.

Super Mario Bros für Smartphones zu langweilig?

So auch bei einer Kopie von Super Mario Bros, die nun auf eBay unter den Hammer gekommen ist. Dabei handelte es sich um eine NES-Box samt Spiel in „Mint Condition“. Das bedeutet, dass die Verpackung noch voll intakt und sogar noch die Einschweißfolie vorhanden ist. Auf diesem speziellen Exemplar von Super Mario Bros. war sogar noch der ursprüngliche Preis vermerkt. Knapp 27 Dollar wurden vor 30 Jahren dafür verlangt. Heute ging die Kopie für mehr als 30.000 Dollar auf eBay weg.

Der Verkäufer hat die Echtheit des Gebots bestätigt. Mittlerweile befindet sich die Kopie von Super Mario Bros auf dem Weg zum Käufer. Der Verkäufer ist ebenfalls Sammler und hatte die Kopie samt anderer Klassiker in seinem Büro verwahrt. Erst vor wenigen Monaten hatte er sich für 11.000 Dollar von einer Kopie von „Kid Icarus“ getrennt. Allerdings ist nicht klar, ob er noch weitere Spiele in seinem Sortiment hat und ob er diese auch auf eBay verkaufen würde.

Marvin Fuhrmann
Marvin Fuhrmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?