Du wolltest Super Mario Bros. schon immer mal in echt erleben? Die HoloLens macht es möglich, wie dir Abhishek Singh zeigt, der sich als Mario durch den Central Park in New York City spielt.

 

New Super Mario Bros.

Facts 
New Super Mario Bros.

Virtual Reality hat bereits das Licht im öffentlichen Markt erblickt, bei Augmented Reality ist es noch nicht ganz so weit. Die erweiterte Realität der HoloLens wurde von Microsoft bereits mehrfach vorgestellt, allerdings ist die Technik vielen noch zu teuer. Anders denkt da Abhishek Singh, der sich bereits eine HoloLens gekauft hat, um sich selbst zu Mario zu machen.

Er entwickelte selbst das erste Level aus Super Mario Bros. für die HoloLens, damit er selbst zu Mario wird und so durch den Central Park läuft. Beeindruckend ist, dass die HoloLens-Technik enorm gut funktioniert, obwohl sie von viel Sonnenlicht bestrahlt wird. Die AR-Erfahrung wird zwar wohl nie veröffentlicht, da es sonst zu einem Rechtestreit mit Nintendo kommen würde, aber ein weiteres Mal wird so das Potenzial von Augmented Reality gezeigt.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Entwickler verraten 16 der größten Geheimnisse in Spielen