Auch 2015 darf ein neuer Ableger der Eishockey-Serie aus dem Hause EA Sports nicht fehlen. NHL 16 ist inzwischen das 25. Eishockey-Spiel der kanadischen Games-Schmiede.

 

NHL 16

Facts 
NHL 16

Der Release-Termin für NHL 16 ist für den 18. September auf der PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Die PlayStation 3 und Xbox 360 erhalten eine „Legacy Edition“ mit abgespecktem Umfang. Wer NHL 16 vorbestellt, erhält 15 Wochen lang jede Woche ein Gold-Set für Hockey Ultimate Team kostenlos dazu.

NHL 16 vorbestellen

NHL 16 - Be a Pro Trailer

NHL 16: Release-Termin und Unterschiede zu NHL: Legacy

Nach seinem Coverauftritt 2011 ist Jonathan Toews von den Chicago Blackhawks erneut auf dem Titelbild des Spiels zu sehen. Zunächst war geplant, seinen Mitspieler Patrick Kane auf dem Cover abzubilden. Aufgrund von Ermittlungen in einem Kriminalfall sahen die Macher allerdings davon ab, Kane als Gesicht des neuesten Eishockey-Spiel zu wählen.

nhl-16-cover

In NHL 16 feiert der EASHL (EA Sports Hockey League)-Online-Modus eine Wiederauferstehung. Online könnt ihr mit Freunden gegen sechs andere Mitspieler antreten. Genauso, wie bei FIFA 16 wird es zudem eine Ultimate Team-Modus geben. Hier könnt ihr aus verschiedenen Packs und über Transfer euer NHL-Dream Team zusammenstellen. Das Team kann dann in HUT-Einzelspieler-Saisons oder in Online-Saisons eingesetzt werden.

nhl-16-screenshot-1

NHL 16: Neue Features

EA Sports arbeitet weiterhin an einer Optimierung der Atmosphäre im Spiel. Die Kommentatoren sollen sich noch genauer auf das aktuelle Spielgeschehen beziehen. Erstmals in der NHL-Geschichte werden zudem Team-Maskottchen abgebildet, die ebenfalls auf das Geschehen auf dem Eis reagieren. Zusätzlich werden die traditionellen Play-off-Bärte Einzug in das Spiel finden und für eine optische Auffrischung des Teams in der wichtigsten Zeit der Saison sorgen. Der GM-Modus darf ebenfalls nicht fehlen, in welchem ihr euer Team als Manager begleitet und zur Macht in der stärksten Eishockey-Liga der Welt aufbaut.

nhl-16-screenshot-2

Wermutstropfen bei der neuen NHL-Version: Auf der PS3 und Xbox 360 muss man auf diverse neue Features verzichten. NHL: Legacy wird lediglich mit aktualisierten Team- und Saisondaten und den bekannten Spielmodi der letzten Jahre kommen. Auch die DEL-Lizenz wird den Weg in NHL 16 finden. Ob allerdings eine gesamte Saison mit den Eisbären Berlin und Co. gespielt werden kann, ist noch nicht bekannt.

Bei uns erfahrt ihr auch, wo man die Spieler der NHL im Live-Stream verfolgen kann.

nhl-16-screenshot-3

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für NHL 16 von 2/5 basiert auf 12 Bewertungen.