Ni No Kuni 2: Bezauberndes Anime-Spiel ist noch umfangreicher als Vorgänger

Lukas Flad

Schon der Vorgänger war groß, aber Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom soll noch umfangreicher werden. Außerdem ist das Spiel wieder für Kindern und auch Erwachsenen gedacht. Das versprach der Level-5-Gründer in einem Interview mit IGN Japan.

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Ankündigungstrailer von der Playstation Experience.

Ni No Kuni 2 hat zwar noch keinen offiziellen Release-Termin, aber das hindert Entwickler Level-5 natürlich nicht daran, jetzt schon von der Fortsetzung zum märchenhaften Vorgänger zu schwärmen.

Laut Level-5-Gründer Akihiro Hino, der in einem Interview mit IGN Japan über den zweiten Teil von Ni No Kuni sprach, ist die Arbeit an dem Spiel eine riesige Angelegenheit für das Studio. Demnach arbeitet der japanische Entwickler gerade mit seiner „ganzen Macht“ an dem Spiel, das mittlerweile so groß ist, dass es bisher am meisten Mitarbeiter des Studios in Anspruch nimmt.

Sieh Dir die ersten Screenshots zu Ni No Kuni 2 an

Des Weiteren sprach Hino darüber, wer die Zielgruppe des Spiels sein soll. Immerhin war der Vorgänger Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin für jung und alt gedacht: „Dieses Spiel (Ni No Kuni 2) wird ein reguläres Singleplayer-Erlebnis. Im Rückblick auf den Vorgänger, auf die Darstellung des Protagonisten und auf den Inhalt, waren diese stark auf Erwachsene fixiert, aber die Grafik wirkte so, als wäre es für Kinder konzipiert worden.“

Dieses Mal wollen Hino und sein Team sehr vorsichtig damit umgehen, wie das Spiel gestaltet wird. Die primäre Zielgruppe bleiben dabei Erwachsene. Das heißt aber nicht, dass Kinder keinen Spaß am Spiel finden werden: „Das Universum, das wir kreieren, ist wie ein Ghibli-Anime; der Einstieg ist für Eltern wie auch für Kinder einfach.“

Wann Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom erscheinen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Sicher ist aber schon mal, dass es für die PlayStation 4 erscheint.

Quelle: Kotaku

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung