Nickelodeon Kart Racers: Im neuen Trailer wird Bikini Bottom unsicher gemacht

Lisa Fleischer

Schon vor einiger Zeit wurde der Nickelodeon Kart Racers geleakt. Jetzt kündigte Entwickler GameMill Entertainment den Racer offiziell mit einem Trailer an, der unter anderem Bikini Bottom aus SpongeBob als Stage zeigt.

Nickelodeon Kart Racers – Ankündigungs-Trailer.

Update vom 14. September 2018, 11:28 Uhr:

Inzwischen hat GameMill Entertainment einen erster Trailer zu Nickelodeon Kart Racers veröffentlicht. Darin zu sehen sind unter anderem Bikini Bottom als mögliche Strecke, außerdem erkundest du bekannte Gebiete aus den Serien Hey, Arnold!, Teenage Mutant Ninja Turtles und Rugrats. Zwar lässt die Grafik des Spiels zu Wünschen übrig, dafür sehen die einsetzbaren Items und verschiedenen Streckenverläufe interessant aus. Inzwischen steht auch ein Release-Termin für Nickelodeon Kart Racers fest, das Spiel erscheint am 23. Oktober 2018 für die PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Originale Meldung vom 26. Juli 2018, 12:40 Uhr:

 

Im Spiel übernimmst du laut Gematsu die Kontrolle über einen von zwölf bekannten Nickelodeon-Charakteren, darunter SpongeBob und Sandy, aber auch Donatello von den Teenage Mutant Ninja Turtles und Arnold von Hey Arnold. Ob das Charakter-Line-Up später noch erweitert werden soll, ist nicht bekannt.

Dafür gibt es 24 unterschiedliche Strecken, auf denen du dich entweder gegen den Computer oder gegen Freunde messen kannst. Diese sind unter anderem Schauplätzen aus bekannten Nickelodeon-Serien nachempfunden, unter anderem reist du nach Bikini Botton oder es verschlägt dich in Arnolds Schule. Lokal lässt sich das Spiel maximal zu viert spielen, ein Online-Modus wurde bislang nicht angekündigt.

Wie sich das für ein Spiel im Mario Kart-Stil gehört, gibt es natürlich auch in Nickelodeon Kart Racer Kart-Fahrzeuge, die du an deine eigenen Vorlieben anpassen kannst, und verschiedene Power-Ups und Special-Attacken. Außerdem soll es eine Battle Arena geben, in der du verschiedene Herausforderungen entweder alleine oder im Team mit Freunden bestehst. Und natürlich spielt an gewissen Stellen auch der grüne Schleim eine Rolle, der ansonsten die Nickelodeon Kids‘ Choice Awards prägt.

Du willst dir die Wartezeit auf Nickelodeon Kart Racer verkürzen?

Bestelle Mario Kart 8 Deluxe bei Amazon *

Ein offizielles Releasedatum zu Nickelodeon Kart Racers steht zwar noch nicht fest, GameStop zufolge soll es aber am 23. Oktober 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Demnach wird das Spiel für 39,99 US-Dollar angeboten, schreibt Gematsu. Hierzulande ist ein ähnlicher Preis zu erwarten.

Freust du dich schon auf Nickelodeon Kart Racers? Mit welchem Charakter wirst du wohl am meisten spielen? Oder bleibst du auch weiterhin beim Original, dem guten alten Mario Kart?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link