Nier 2: Offizieller Name lautet NieR Automata & weitere Informationen bekannt

Annika Schumann 1

Dass ein neues Nier-Spiel erscheinen wird, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Nun wurde der offizielle Name samt weiteren Details enthüllt. Der neue Titel hört auf NieR Automata und wird für die PlayStation 4 erscheinen. Weitere Details erfahrt ihr bei uns.

In der aktuellen Famitsu haben Square Enix und Platinum Games neue Informationen zum neuen Nier-Spiel veröffentlicht. Laut diesen Aussagen wird es nicht auf „Nier 2“, sondern auf „NieR Automata“ hören. Ferner ist nun klar, dass als Setting eine zerstörte Erde dienen wird. Ihr schlüpft in die Haut von Protagonist „YoRHa #2 Type B“ und ihr könnt sowohl mit einem Schwert als auch mit einem Großschwert in den Kampf ziehen. Um Distanzaktionen auszuführen, werdet ihr von einem System namens „Pod“ unterstützt.

Die Geschichte dreht sich um die Androiden-Einheit namens YoRHa, die von der Menschheit erschaffen wurden und den sogenannten „Lebenden Maschinen“, die von den Feinden der Menschheit ausgesandt wurden.

Ein offizielles Release-Datum steht weiterhin aus. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Nier New Project Announcement Trailer.

Quelle: Siliconera

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung