NieR Automata: Actionspiel kommt doch für den PC

Alexander Gehlsdorf 4

Gute Nachrichten für PC-Spieler: Anders als ursprünglich angekündigt, erscheint NieR Automata nicht nur auf der PlayStation 4 sondern wurde auf der gamescom von Publisher Square Enix auch für den PC bestätigt. Beide Versionen erscheinen zeitgleich im Früjhar 2017.

Nier Automata ist die Fortsetzung des Action-Rollenspiels Nier aus dem Jahr 2010. Darin setzt ihr euch in einer fernen Zukunft als Androiden 2B, 9S und A2 mächtigen Mechanoiden zur Wehr. Der aktuelle Trailer kann dabei vor allem mit einer stilvollen, atmosphärischen Spielwelt sowie einem packenden Soundtrack beeindrucken.

Nier: Automata - E3 2016 - PS4-Trailer.

Das japanische Entwicklerteam Platinum Games, das schon für Bayonetta verantwortlich war, fällt vor allem durch seine prominente Besetzung auf. Im Team befinden sich unter anderem Produzent Yosuke Saito (Dragon Quest X / NieR), Director Yoko Taro (Drakengard / NieR), Charakterdesigner Akihiko Yoshida von CyDesignation, Inc. (Final Fantasy XIV / Bravely Default), Spieledesigner Takahisa Taura von Platinum Games (Metal Gear Rising) und Komponist Keiichi Okabe von Monaca, Inc. (Tekken / NieR).

Alle News und Videos zur gamescom im Überblick*

Passend zur Ankündigung hat Square Enix auf dem hauseigenen YouTube-Channel zudem zwei Songs aus dem NieR Automata Soundtrack veröffentlicht. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Interpretationen der Titelmelodie von Emi Evans und J’Nique Nicole.

NieR Automata erscheint im Frühjahr 2017 für PC und PlayStation 4.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung