Nier Automata: Demo noch vor Weihnachten und Release-Datum bekannt

Martin Eiser 13

Auch wenn viele Fans von japanischen Rollenspielen wahrscheinlich noch mit Final Fantasy XV beschäftigt sein dürften, kündigt sich für das Frühjahr bereits der nächste Leckerbissen an. Nier: Automata hat einen festen Veröffentlichungstermin und noch vor Weihnachten erscheint eine Demo.

Nier: Automata - Release-Termin Trailer.

Vor über sechs Jahren veröffentlichte Square Enix das Action-Rollenspiel Nier für PlayStation 3 und Xbox 360. Der Titel war damals nicht sonderlich erfolgreich und musste viel Kritik einstecken, aber es hat bis heute eine treue Fangemeinde. Nier war trotz seiner Schwächen beim Kampfsystem ein besonderes Spiel und das wird auch der Grund gewesen sein, warum der japanische Publisher ihm eine zweite Chance geben wollte.

Der ursprüngliche Entwickler wurde kurz nach der Veröffentlichung von Nier dicht gemacht. Um Nier: Automata kümmern sich daher nun die Action-Geeks von Platinum Games. Im Mittelpunkt des neuen Spiels steht die Geschichte um die drei Androiden 2B, 9S sowie A2 und ihrem unerbittlicheren Kampf, eine von der Menschheit verlassene, postapokalyptische Welt zurückzuerobern, die von mächtigen Maschinenwesen überrannt wurde.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
13 unverzichtbare Spiele, wenn die PlayStation 5 abwärtskompatibel wird

Nier: Automata erscheint in Europa am 10. März 2017 exklusiv für PlayStation 4. Über Twitter gab der Hersteller außerdem bekannt, dass es bereits am 22. Dezember 2016 eine Demo zum Download im PlayStation Store geben wird. Wer das Action-Rollenspiel also ausprobieren will, kann dies noch in diesem Jahr tun.

Außerdem wurde der Inhalt der „Black Box Edition“ enthüllt, die es in limitierter Auflage für 190 Euro im Square Enix Online Store geben wird. Mit dabei sind unter anderem eine Sammelfigur, ein Artbook und digitale Bonusinhalte. Den kompletten Inhalt siehst du hier:

NieR_BlackBox_Final_DE_1480949418

Nier Automata bei Amazon vorbestellen*

Schau Dir den schicken Trailer von der PlayStation Experience 2016 an:

Nier: Automata - PlayStation Experience 2016 Trailer.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung