NieR Automata: Die spinnen, die Produzenten

Marco Schabel 5

Mit NieR Automata wird Square Enix den Nachfolger eines nicht unbedingt hochgelobten Titels produzieren. Offenbar haben selbst die Macher des Spiels nicht wirklich an das Projekt geglaubt.

Nier New Project Announcement Trailer.

NieR ist sicherlich einer dieser Titel, von denen ihr vielleicht schon einmal gehört, es aber nie selbst gespielt habt. Es ist ein Spiel, welches in der großen Spielelandschaft schlichtweg untergegangen ist. Dies bezeugen nicht zuletzt die im Schnitt eher durchschnittlichen Testwertungen und die vergleichsweise doch eher geringen Verkaufszahlen des Werkes. Da ist es doch überraschend, dass auf der diesjährigen E3 mit Prunk und Trara NieR Automata exklusiv für die PlayStation 4 angekündigt wurde, allerdings nicht als Sequel. Wir alle fragen uns jetzt, ja spinnen die denn da bei Square Enix? Und genau diese Frage hat sich auch Platinum Games gestellt, wie es in einem neuen Interview heißt.

Platinum Games arbeitet seit jeher abseits des Konsolenkrieges. Neben dem Xbox One-Exklusivtitel Scalebound und dem Wii U-Spiel Star Fox Zero arbeiten die japanischen Entwickler auch am PlayStation 4-Spiel NieR Automata. Wie uns Director Yoko Taro jetzt wissen ließ, hätte das Studio zu Beginn aber lieber die Finger von der nicht gerade erfolgsversprechenden Marke gelassen. So gingen die Entwickler von NieR Automata davon aus, dass Square Enix-Produzent verrückt geworden sei, als er ihnen mitteilte, Geld in einen Nachfolger stecken zu wollen. Auch der jetzige Director stufte den Produzenten als verrückt ein, betont aber, dass er jetzt sehr glücklich sei, NieR Automata entwickeln zu dürfen. Er verspricht den PlayStation 4-Spielern, das bestmögliche NieR Automata abzuliefern, welches ihm möglich ist.

Erscheinen soll NieR Automata dann zu einem noch unbekannten Zeitpunkt exklusiv für die PlayStation 4. Zunächst müssen die anderen Exklusivprojekte abgeschlossen werden.

Sichert euch jetzt schon NieR Automata *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung