Nier

commander@giga

NIER ist der Held des gleichnamigen Action-Rollenspiels. Er lebt in einer entfernten Zukunft, einer ebenso rauen wie dunklen Welt. Die Runenpest geht um und hat auch die Tochter des Helden befallen. Nun macht sich der alleinerziehende Vater auf den Weg: Er will die heilenden Verse in seinen Besitz bringen, die seiner schwerkranken Tochter helfen können. Spektakuläre und anstrengende Kämpfe gegen allerhand wilde Schattenwesen liegen vor ihm. Doch der Held hat auch andere, weniger blutige Aufgaben zu meistern.

Als Briefträger muss sich der wortkarge Titelheld dieses Hack and Slay Games für die PS3 und XBox 360 verdingen, vermisste Kuscheltiere zu ihren traurigen Besitzern zurückbringen oder einzelnen Dorfbewohnern bei den Einkäufen helfen. Doch das wahre Abenteuer erlebt NIER jenseits der Grenzen seines Heimatdörfchens. In der geheimnisvollen Welt stehen brutale Kämpfe gegen dunkle Wesen auf dem Plan. Hier muss sich der verzweifelte Vater beweisen, wenn er sein Ziel erreichen will: Er muss die heilenden Verse heimbringen, um sein geliebtes Kind vor dem sicheren Tod zu bewahren. Innerhalb seiner Dorfgemeinschaft verdient er sich mit zahlreichen kleinen Aufgaben das nötige Kleingeld, um die geeignete Ausstattung für den Kampf gegen die Schattenmächte zu erwerben. Allerhand Nützliches lässt sich auch am Wegesrand finden. Oder es fällt dem Spieler zu, wenn er einzelne Gegner besiegt.

Besonderen Schwerpunkt legt NIER auf die Geschichte und die Charaktere: Nier trifft eigenwillige Persönlichkeiten wie das zynische und magische Buch Grimoire Weiß oder die stets fluchende Kriegerin im Negligé, Kainé.

Trotz schwacher Technik fasziniert NIER mit seiner mitreißenden Geschichte, seinen sympathischen Charakteren und den abwechslungsreichen Dungeons. Außerdem erwarten dem Spieler spannende Bosskämpfe und ein hervorragender Soundtrack.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Nier

  • 13 großartige Games, die du wohl nie gespielt hast

    13 großartige Games, die du wohl nie gespielt hast

    In der Historie der Videospiele wird vor allem auf Klassiker geschaut. Leider gehen einige Titel in der Vielzahl des Angebots allerdings unter. Dabei gibt es 13 Spiele, die wir dir besonders ans Herz legen wollen.
    Sandro Kreitlow 3
  • PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Für das Jahr 2017 stehen einige Exklusivtitel für die PlayStation 4 an. Darunter sind komplett neue Titel, Nachfolger von beliebten Games und sogar Wiederkehrer aus alten Tagen. Fest steht, dass wir gespannt sein können auf die Titel des Jahres 2017. Wir stellen euch die PlayStation-Exklusivtitel etwas genauer vor.
    Christoph Hagen 19
  • NieR - Automata im Test: Eine Ode an die Menschheit

    NieR - Automata im Test: Eine Ode an die Menschheit

    Alles, was lebt, muss auch sterben. Das ist der ewige Kreislauf aus Leben und Tod, wie Du ihn kennst. Ist das ein Fluch? Dieser Frage widmet sich Hack’n’Slay-Schmiede Platinum Games (Bayonetta, Metal Gear Rising: Revengeance) mit ihrem neuen Titel NieR: Automata.
    Sandro Kreitlow
  • NieR New Project: Wird kein Sequel sein

    NieR New Project: Wird kein Sequel sein

    Square Enix hat auf der E3 angekündigt, dass es einen neuen Teil zu NieR geben wird, der auf den Arbeitstitel „New Project“ hört. Nun wurden weitere Informationen dazu bekannt gegeben.
    Annika Schumann
  • Die 20 besten Spiele, die ihr nie gespielt habt (Community-Wahl)

    Die 20 besten Spiele, die ihr nie gespielt habt (Community-Wahl)

    In Teil 1 und 2 der Reihe habe ich euch bereits meine 20 liebsten Underdog-Spiele näher gebracht. Mich freut es sehr, dass ich einige von euch sogar vom Kauf von „Nier“ und Co. überzeugen konnte. Nun ist es jedoch an der Zeit, dass ihr eigene Vorschläge macht: Hier nur eine kleine Auswahl der bisherigen Kommentare!
    Robin Schweiger
  • Die 20 besten Spiele, die ihr nie gespielt habt (Teil 2)

    Die 20 besten Spiele, die ihr nie gespielt habt (Teil 2)

    Gestern nannte ich euch die ersten 10 Spiele, die ihr unbedingt nachholen solltet. Heute folgt die zweite Hälfte. Zur Klarstellung: Hier geht es nicht um Games, von denen ihr noch nie gehört habt: Stattdessen möchte ich euch mit dieser Liste Spiele näher bringen, die ihr vielleicht schon kennt – aber wahrscheinlich nicht selbst gespielt habt. Das kann an negativen Kritiker-Reaktionen genauso wie an einer fehlenden...
    Robin Schweiger
* gesponsorter Link