Nioh: Petition für PC-Version gestartet

Marvin Fuhrmann 3

Nioh wird aktuell mit guten Reviews überschüttet. Das bockschwere Rollenspiel gibt’s aber nur auf der PS4. Einige PCler sind darüber nicht besonders erfreut und fordern nun von den Machern eine PC-Version per Petition. Doch wie erfolgreich kann diese sein?

Nioh: Launch-Trailer "Defy Death".

Nioh ist das neue Werk von Team Ninja, die in den vergangenen Jahren vor allem an den Dead-or-Alive-Spielen und Ninja Gaiden gearbeitet haben. Mit Nioh wagen sie sich in das Feld der Dark-Souls-Titel und bieten ein großen Rollenspiel, das von seinen Spielern alles abverlangt. Und das Rezept scheint aufzugehen. Denn an allen Ecken und Enden gibt es positive Bewertungen für das neue Spiel.

Nioh auf Amazon bestellen *

Doch bislang ist Nioh allein auf der PS4 erschienen. Eine Petition soll Abhilfe bringen, wenn es nach einigen Fans geht. Sie bitten die Macher in ihrem Schreiben darum, eine PC-Umsetzung von Nioh auf Steam zu veröffentlichen. Aktuell haben mehr als 8.000 Spieler die Petition unterschrieben. Einen Auszug ihres Schreibens an die Entwickler gibt’s hier:

Nioh ist genau das Spiel, das extrem erfolgreich auf dem PC wäre. Das brutal schwere Dark-Fantasy-Samurai-RPG würde ein großes Publikum auf Steam bekommen. Alles, vom Gameplay bis zum Feind-Design und der künstlerischen Gestaltung sieht absolut genial aus. Also bitten wir um eine Sache: Gebt uns die Möglichkeit euer Spiel auf dem PC zu spielen.

Diese Dinge wusstet ihr von Nioh noch nicht

Doch es bleibt natürlich die Frage, wie erfolgreich diese Petition werden kann. In der Vergangenheit gab es immer wieder solche Anfragen, die dann im Sand verlaufen sind. Aber es gibt auch ein passendes Beispiel, das Nioh als Vorbild dienen könnte. Und dies gleich in zweifacher Weise. Denn vor einigen Jahren wurde von den Fans eine PC-Umsetzung von Dark Souls gefordert. Diese hat dann schlussendlich zum großen Erfolg der Reihe mit beigetragen. (Quelle: Change.org)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung