Nippon Nation: 10 Anime-Endings, die unvergesslich sind (Ausgabe 1)

Annika Schumann 9

Nachdem ich euch bereits in meiner anderen Artikelreihe jeweils 10 Anime-Openings präsentiert habe, möchte ich euch nun auch 10 Endings vorstellen, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Dabei handelt es sich nicht um eine Top 10-Liste, sondern lediglich eine Auflistung einiger, grandioser Endings. In kommenden Teilen werden weitere vorgestellt. Nun viel Spaß mit den ersten 10 Anime-Endings!

Mehr zu Nippon Nation:

Triplane: Dear Friends (One Piece)

One Piece Ending.

Da One Piece bereits seit einigen Jahren läuft und noch einige Jahre laufen wird, gibt es mittlerweile zahlreiche Endings. Doch eines davon ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Dabei handelt es sich um Dear Friends von Triplane. Auf ruhige Art und Weise beschreibt dieses Lied genau das, was One Piece unter anderem so einzigartig macht: die Verbundenheit der Charaktere und ihre lange, lange Reise. Selbst wenn sich ihre Wege mal trennen sollten, das Band, das sie zusammenhält, wird sie wieder zueinander führen. Genau das drückt das Lied für mich aus, besonders auch durch die sanften Bilder und frohen Szenen.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Nippon Nation: Meine Top-Animes 2014

Nachdem Naruto geendet ist, ist One Piece eine der wenigen langen Manga-Serien, die immer noch läuft - auch das passt zu dem Video und dem Lied. Die Reise der Strohhutbande ist unglaublich lang, anstrengend und gefährlich. Doch es gibt auch schöne und sanfte Momente, die in dem Video beleuchtet werden.

Hier könnt ihr die DVDs kaufen*

one piece

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung