No Man’s Sky: Das ist der Release-Termin des Weltraumabenteuers (Video)

Marco Schabel

Unendliche Weiten müssen gar nicht so weit weg sein. Mit dem Weltraumabenteuer No Man’s Sky sind sie sogar ganz nah. Wie nah genau wissen wir jetzt auch, denn das Spiel hat einen Release-Termin erhalten.

No Man\'s Sky Release Date Trailer.

Stellt euch vor, es gäbe die Möglichkeit, euch in den unendlichen Weltraum mit Abermillionen Planeten zu schicken, die ihr nach Belieben erkunden dürft. Ihr müsst dazu aber weder diese Erde, noch euer Wohnzimmer verlassen. Was klingt wie ein Standard-Tweet von Peter Molyneux‘ Fake-Profil ist genau das, was die Entwickler von Hello Games derzeit mit No Man’s Sky erreichen wollen. Bereits seit viel zu langer Zeit wissen wir um die Entwicklung und haben zahlreiche Gameplay-Videos gesehen, die uns bei jedem Release-Termin-Gerücht vor Freude haben erzittern lassen. Wir wollten selbst erleben, was wir da gesehen haben. Aber es waren eben alles nur Gerüchte. Bis auf diesen Leak von Montag. Nein, am 3. März wird No Man’s Sky nicht erscheinen, dafür haben wir aber heute endlich den offiziellen Veröffentlichungstermin erfahren.

Darum wird No Man's Sky seinem Hype gerecht*

An diesem Tag erscheint No Man’s Sky

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
No Man's Sky früher und heute: Eine Reise durch die Zeit

No Mans Sky Box Art

Und demnach müssen wir zwar noch ein wenig warten, aber so lange nun auch nicht mehr. So wird No Man’s Sky laut dem oben zu sehenden neuen Trailer am 22. Juni 2016 hierzulande das Licht der Welt erblicken. Und das für PS4-Spieler sogar als Retail-Fassung. Ihr müsst euch also nicht mit einem (höchstwahrscheinlich recht großen) Download herumschlagen und könnt euch No Man’s Sky ins Regal stellen. Und obendrein wurde auch eine Limited Edition angekündigt, welche neben dem Hauptspiel, Artworks und einem Steelbook einen begleitenden Comic bereithält. Dieser bietet euch Sagen und die Hintergrundgeschichte zu No Man’s Sky.

Darum wird No Man's Sky dem Hype nicht gerecht*

Zeitgleich wird das Spiel auch für den PC erscheinen, wobei ihr zwischen einer Steam- und einer DRM-freien GOG-Version wählen dürft. Zudem dürft ihr euch über ein exklusives Schiff freuen, welches beide Händler als Vorbestellerbonus anbieten. Dabei handelt es sich um die Horizon Omega. Kunden aus Europa erhalten aufgrund der Dollar zu Euro-Umrechnung auf GOG.com sogar noch Guthaben über 6,40 Euro obendrein.

Auf dem schnellsten Wege in die unendlichen Weiten geht es hier*

Also Freunde, schnappt euch eure Weltraumanzüge und haltet euch den Release-Termin für No Man’s Sky im Kalender fest. Ab dem 22. Juni können PlayStation 4- und PC-Spieler in Europa fremde Welten erkunden. US-Spieler schlagen schon am 21. zu, der Rest der Welt (einschließlich Großbritannien) erst am 24. Juni. Eine Xbox One-Version ist aktuell nicht geplant.

Vorbestellerbonus No Mans Sky Horizon Omega
No Mans Sky Limited Edition

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung