No Man's Sky: Updates in dieser und in kommender Woche geplant

Alexander Gehlsdorf 6

Letzte Woche Freitag erschien No Man’s Sky endlich auch für den PC. Trotz des enormen Erfolges hat die PC-Version nach wie vor mit heftigen Performance-Problemen zu kämpfen. Doch damit könnte noch diese Woche Schluss sein: In einer Email kündigten Hello Games an, noch diese Woche einen Patch veröffentlichen zu wollen, der die größten Probleme beheben soll.

Seit Tagen hält sich No Man’s Sky wacker an der Spitze der Steam-Verkaufs-Charts, obwohl die PC-Version der Weltraum-Sandbox bisher keine gute Figur abgab. Das Spiel leidet unter Perfomance-Probleme, Abstürzen, inkompatiblen Prozessoren, suboptimaler Steuerung und zahlreichen, kleineren Bugs. Doch damit könnte noch diese Woche Schluss sein. Aus einer auf Reddit veröffentlichten Email von Hello Games geht hervor, dass der Entwickler beständig an einem neuen Patch für PC und PS4 arbeite, der sich der größten Probleme annehmen soll.

Lohnt sich No Man's Sky?

Die Information stammt von Reddit-User sam123bir. Aufgrund der Performance-Probleme der PC-Version wendete dieser sich an den Hello-Games-Support. Die darauf folgende Antwort-Mail von Hello Games veröffentlichte sam123bir daraufhin vollständig auf Reddit. In dieser bedanken sich die Entwickler für die Unterstützung ihres Traumprojekts und bedauern die aktuellen Probleme, an deren Lösung sie rund um die Uhr arbeiten. Neben dem für diese Woche angekündigten Patch ist außerdem von einem weiteren Patch die Rede, welcher in der kommenden Woche erscheinen soll. Auch dieser soll die Spielerfahrung weiter verbessern.

No Man's Sky ist totlangweilig - und genau das, was die Science-Fiction gerade braucht*

Solltet ihr von den Problemen der PC-Version betroffen sein, empfehlen wir einen Blick auf die offizelle Support-Website von Hello Games. Außerdem raten wir dazu, nach Abstürzen und Fehlermeldung unbedingt einen Incident-Report abzuschicken. Wann es den ersten inhaltlichen Patch zur Erweiterung der Möglichkeiten von No Man’s Sky geben soll, ist noch nicht bekannt. Eigentlich sollten nur solche Updates der Grund sein, warum das Spiel noch immer unfertig ist.

No Man's Sky jetzt bestellen!*

Quelle: Reddit

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung