Obwohl es von Anfang an einen enormen Hype um No Man's Sky gab, ist dieser in letzter Zeit aufgrund der recht kurzfristigen Verschiebung des Release-Termins ein wenig abgeklungen. Jetzt veröffentlichten die Entwickler von Hello Games auf Twitter ein Bild, das beweist, dass No Man's Sky tatsächlich endlich fertiggestellt wurde.

 

No Man's Sky

Facts 
No Man's Sky
No Man's Sky - Hintergrund und Tiefe des Universums

Das Weltraum-Abenteuer No Man's Sky ist endlich fertig! Das Spiel wird von dem kleinen Entwicklerstudio Hello Games produziert und soll ein so umfangreiches Universum bieten, dass es fast unmöglich ist, in der offenen Welt auf andere Spieler zu treffen. Das ist ein ziemlich hochgestecktes Ziel, klingt aber so faszinierend, dass um den Titel ein enormer Hype ausgebrochen ist. In letzter Zeit jedoch scheint dieser wieder ein wenig abgeklungen zu sein, wurde das Release-Datum doch im Mai auf August verschoben. Viele Fans scheint dies sogar  so geärgert zu haben, dass sie an die Entwickler Morddrohungen verfasst haben – nach einem so geradlinigen Start drohte der tiefe Fall für No Man's Sky.

No Man's Sky & Co.: Warum wir uns über Verschiebungen nicht aufregen dürfen

Nachdem jedoch vor wenigen Tagen das Gerücht auftauchte, No Man's Sky sei jetzt endlich fertiggestellt, kam nun auch die offizielle Bestätigung von Seiten der Entwickler. Mit einem lustigen Foto vom gesamten Team verkündete Sean Murray, Mitgründer von Hello Games, freudig, dass das Spiel endlich Gold-Status erreicht hat. Das bedeutet, dass das Spiel fertig entwickelt ist und nun nur noch in Produktion gehen muss. Damit dürfte dem Release-Termin am 10. August nichts mehr im Wege stehen.

In seinem Tweet dankt Sean Murray seinem Team für die emotionalen vier Jahre, in denen sich No Man's Sky in Entwicklung befand. Das Entwickler-Team bestand zu Anfang aus nur vier Leuten. Dem Bild zu urteilen sind inzwischen aber weitaus mehr Leute bei Hello Games beschäftigt – anders wäre ein solch großes Projekt wohl auch kaum zu meistern.

No Man's Sky soll am 10. August für die PlayStation 4 sowie den PC erscheinen.

Freut ihr euch schon auf den Release?

Hier könnt ihr No Man's Sky bestellen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Lisa Fleischer
Lisa Fleischer, GIGA-Expertin für Wearables, Haushaltsgeräte, Instagram und App-Tipps.

Ist der Artikel hilfreich?