1. GIGA
  2. Spiele
  3. Simulationsspiele
  4. Weltraumsimulationsspiele
  5. No Man's Sky
  6. Alle Specials zu No Man's Sky

Alle Specials zu No Man's Sky

  • No Man's Sky Online kommt, und es sollte besser (!) diese Wünsche erfüllen

    No Man's Sky Online kommt, und es sollte besser (!) diese Wünsche erfüllen

    Marina Hänsel19.03.2019, 15:36

    No Man's Sky Online kommt! Was das ist? Keine Ahnung, aber es soll „radikal neu“ sein und – offensichtlich – einen wie auch immer gearteten Online-Modus bieten. Allzu bald werden wir sicherlich mehr wissen, aber bis dahin bleibt ein wenig Zeit, um zu träumen. Von Menschen-Kugeln und Weltraumwalen.

  • Open World ist die verführerischste Lüge der Videospiel-Industrie [Kolumne]

    Open World ist die verführerischste Lüge der Videospiel-Industrie [Kolumne]

    Marina Hänsel01.03.2019, 19:09

    Open World ist eine Idee, ein Wunsch und ein Versprechen: Nach einer geheimnisvollen Fremde, nach endlosen Welten, die deine Neugier befriedigen sollen, und schließlich – nach etwas Echtem. Lebendigem, freiem. Das Versprechen der Videospiel-Industrie, Freiheit zu bieten, ist ein relativ junges und deswegen ein umso verführerischeres.

  • No Man's Sky ist mehr denn je das Spiel, was es eigentlich sein sollte

    No Man's Sky ist mehr denn je das Spiel, was es eigentlich sein sollte

    Marina Hänsel29.11.2018, 15:20 2

    Während konstante Updates das Universum von No Man's Sky fluten und verändern, wächst aus dem Sci-Fi-Epos mehr denn je ein Meisterwerk, ein Klassiker und schließlich jenes Spiel, das es eigentlich sein sollte: Eine ludische Lektion in Einsamkeit und Ehrfurcht.

  • No Man's Sky: Wie mich die Community erhängen wollte

    No Man's Sky: Wie mich die Community erhängen wollte

    Daniel Nawrat02.09.2018, 10:00

    Ein Feature, das sich viele seit der Veröffentlichung von No Man's Sky gewünscht haben, war der Multiplayer. Mit dem NEXT-Update wurde dieser Wunsch endlich erfüllt. Dies sorgte aber gleichzeitig dafür, dass sich eine neue Bedrohung breit machte – Spionage und die Auslöschung von Föderationen beispielsweise. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen – was könnte schon schief gehen?

  • No Man's Sky: Multiplayer - Infos und Möglichkeiten

    No Man's Sky: Multiplayer - Infos und Möglichkeiten

    Victoria Scholz24.08.2017, 17:29 10

    Mit dem Survival-Explorer No Man's Sky könnt ihr Trilliarden von Planeten erkunden, Rohstoffe abbauen, Schiffe kaufen, handeln und Alienrassen entdecken. Dabei tut sich bei vielen Spielern die Frage auf, ob es einen Coop-Modus gibt, der dann vielleicht auch Cross Plattform möglich ist.

  • No Man's Sky: Die alternative Realität von Waking Titan

    No Man's Sky: Die alternative Realität von Waking Titan

    Marina Hänsel10.08.2017, 10:30

    Das Universum von No Man's Sky ist gigantisch – leer, einsam, leblos – zufallsgeneriert, eine Enttäuschung. Der Hype um den Sci-Fi-Epos wandelte sich binnen Tagen in einen Albtraum, eine Hasswelle gegen Entwickler und deren vermeintliche Lügen. Aber nun erwacht der Titan.

  • Warum der Hate gegen No Man's Sky nur von eigenen Fehlern ablenkt

    Warum der Hate gegen No Man's Sky nur von eigenen Fehlern ablenkt

    Martin Eiser21.09.2016, 18:00 11

    „Vorfreude ist die schönste Freude“ – das scheint im Fall von No Man's Sky den Nagel auf den Kopf zu treffen, wenn auch mit anderer Gewichtung. Über das Spiel hagelte es massive Beschwerden, und einige verlangten selbst nach über 50 Stunden Spielzeit noch ihr Geld zurück. Doch wurden sie tatsächlich betrogen? Oder ist es eher der Ärger darüber, nicht auf die Fakten gehört zu haben? Eine Kritik der Kritik.

  • No Man's Sky: Companion App für euer Weltraumabenteuer

    No Man's Sky: Companion App für euer Weltraumabenteuer

    Victoria Scholz12.08.2016, 10:46

    Im Erkundungsabenteuer No Man's Sky sammelt ihr tausende Elemente und Rohstoffe, um euch verschiedene Materialien zu craften oder Waffen und Schiff zu reparieren. Bei all den Planeten und Items könnt ihr schnell den Überblick verlieren, weshalb wir euch in diesem Artikel die Companion App zu No Man's Sky vorstellen wollen.

  • No Man's Sky: Systemanforderungen für den Survival-Explorer

    No Man's Sky: Systemanforderungen für den Survival-Explorer

    Victoria Scholz11.08.2016, 10:08

    Erkundet in No Man's Sky ein Universum mit verschiedenen Planeten, die prozedural generiert werden. Jeder Planet ist anders, mit anderen Materialien, die ihr abbauen und Kreaturen, die ihr besiegen könnt. Wollt ihr wissen, ob euer PC das Erkundungsabenteuer No Man's Sky flüssig wiedergeben kann, schaut euch die Systemanforderungen in diesem Artikel an.

  • Lohnt sich No Man's Sky? Eine erste Test-Tendenz

    Lohnt sich No Man's Sky? Eine erste Test-Tendenz

    Kristin Knillmann09.08.2016, 17:00 12

    Der Hype um No Man's Sky hat sich über die letzten Jahre ins nahezu Unermessliche gesteigert und ist inzwischen fast so groß wie die prozedural generierte Galaxie des Sci-Fi-Abenteuers. Ich habe sechs Stunden gespielt und erzähle euch meinen ersten Eindruck im Pre-Test: Lohnt sich No Man's Sky?

  • Warum Spiele wie No Man's Sky zum Launch unfertig sein dürfen (Kommentar)

    Warum Spiele wie No Man's Sky zum Launch unfertig sein dürfen (Kommentar)

    Martin Eiser08.08.2016, 20:00 23

    Inzwischen kommt kaum noch ein Spiel ohne einen Patch aus. Selbst zum Launch steht oft schon das erste Update bereit. Das ist aber keinesfalls nur negativ zu sehen, denn die zunehmende Digitalisierung hat uns auch ganz neue Möglichkeiten eröffnet und kann Spielen wie No Man's Sky helfen, zu Meisterwerken zu werden.

  • No Man's Sky: Soundtrack hier kostenlos anhören

    No Man's Sky: Soundtrack hier kostenlos anhören

    Christopher Bahner05.08.2016, 11:58

    No Man's Sky: Music for an Infinite Universe lautet der Titel des Soundtrack zur heiß erwarteten Weltraumsimulation. Die britische Postrock-Band 65daysofstatic begleitet euer Abenteuer mit zehn Tracks, die ihr bereits jetzt kostenlos bei uns hören könnt. Zudem zeigen wir euch, wo ihr den OST sonst noch bekommt.

  • No Man's Sky: Das solltet ihr über das Gameplay wissen – jetzt mit neuem Trailer

    No Man's Sky: Das solltet ihr über das Gameplay wissen – jetzt mit neuem Trailer

    Lisa Fleischer15.07.2016, 12:45 15

    No Man's Sky soll ein Weltraum-Abenteuer der Superlative werden. Nach dem Motto „größer, besser, weiter“ haben sich die Entwickler so einiges vorgenommen. Ihr habt schon längst den Überblick darüber verloren, was genau mit No Man's Sky alles möglich ist? Wir haben die wichtigsten Fakten für euch zusammengefasst.

  • Sommerloch ade: Diese 20 Spiele helfen euch durch die kommenden Monate

    Sommerloch ade: Diese 20 Spiele helfen euch durch die kommenden Monate

    Kristin Knillmann09.07.2016, 13:00

    Ganz da hinten in der Ferne, da wartet es auf uns. Das Sommerloch ohne Spiele-Releases gehört zu jedem Sommer wie der Controller zur Konsole. Dass er aber eigentlich eine Illusion ist, beweist diese Liste mit 20 Spielen, die euch durch den Juli und den August helfen werden.