Noseris Game Database

Ulli Kunz

Das kostenlose Tool Noseris Game Database ist das perfekte Tool für jeden organisierten Gamer, der einen steten Überblick über seine Original-Titel behalten will. Dank der mächtigen Funktion der Noseris Game Database lassen sich neben dem Titel und des Covers auch unzählige andere Anmerkungen und Angaben zu dem jeweiligen Spiel eingeben.

So kann man seinem Game unzählige Screenshots zuordnen, das Spiel als durchgespielt markieren oder aber genau Buch darüber führen, welcher Freund wann diesen oder jenen Titel ausgeliehen hat. Und dank der automatischen Eingabefunktion, die die Datenbank von Amazon abfragt, findet man in der Regel alle Spiele, die jemals veröffentlich wurden – und falls man tatsächlich mal ein Spiel sein Eigen nennt, dass nicht über die Auto-Funktion gefunden werden kann, können alle nennenswert wichtigen Angaben in der Noseris Game Database auch manuell eingetragen werden.

* gesponsorter Link