GIGA Gameplay: Oddworld - New 'n' Tasty - Abe ist zurück!

Thomas Goik 37

Die Existenz von „Oddworld: New ’n‘ Tasty“ ist ein halbes Wunder. „Abe’s Odyssey“ gilt als Kulthit und Kritiker-Liebling, damals schaffte es die Oddworld-Reihe auf insgesamt vier Spiele, sogar Musikvideos mit den Mudokons gab es. Nach dem Misserfolg von „Stranger’s Wrath“ stieg Entwickler Oddworld Inhabitants allerdings aus und veröffentlichte für lange Zeit keine neuen Spiele mehr. Mit „New ’n‘ Tasty“ schicken sie ihren sympathischen Charakter Abe erneut ins Rennen. Wir haben das Remake von „Abe’s Odyssey“ im GIGA Gameplay angespielt!

Uns ist übrigens noch der Name des Songs eingefallen, in dem Abe mitsingt: Get Freaky! Unbedingt mal reinschauen für einen 90er Jahre Nostalgie-Flash.

Korrektur: Der Kaufpreis von Oddworld: New ’n‘ Tasty liegt bei 21€ - nicht wie erwähnt bei 30€.

Teil 2 vom GIGA Gameplay zu New n‘ Tasty:

Oddworld: New n' Tasty - GIGA Gameplay - Teil 2.

Teil 3 vom Oddworld: New n‘ Tasty-Gameplay:

Oddworld: New n' Tasty - GIGA Gameplay - Teil 3.

Quiz: Errätst du diese Spiele anhand ihrer Beschreibungen?

Kennst du das, wenn du als Kind ein bestimmtes Spiel gespielt hast, dich aber jetzt nicht mehr an den Namen erinnern kannst? Damit bist du nicht alleine! Wir haben unsere Leser gefragt, ob sie ein Spiel beschreiben können, dessen Namen sie nicht kennen. Kannst du ihnen dabei helfen, den richtigen Titel herauszufinden?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    ES ist ja kaum zu glauben: Gerade erst ist der Demogorgon von Stranger Things nach Dead By Daylight gekrabbelt, schon rätseln die Fans um den nächsten Killer im Spiel. Wobei! DBD-Entwickler Behaviour Interactive hat uns auch einen Ballon-großen Hinweis vor die Füße geworfen, den wir kaum ignorieren dürfen. Oder wollen. Bist du es, Pennywise?
    Marina Hänsel
  • Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Spiele sind viel Arbeit und erst recht, wenn diese im Alleingang gestemmt werden. Genau das machte Spieleentwickler Lifeless Tapir, der Jahre in sein Projekt Jurassic Dream investierte. Nun ist es dir möglich, ganz in Ruhe durch den Park zu spazieren, in dem Forscher Gott spielten und kläglich versagten.
    Jasmin Peukert
* Werbung