Omsi 2: Jan Böhmermann wird zum Let's Player

Lisa Fleischer 1

Nachdem er in einem Stream von Gronkh zu Gast war, um Game Royale 2 vorzustellen, hat Jan Böhmermann wohl nun auch Let’s Player-Blut geleckt. Auf seinem eigenen YouTube-Kanal veröffentlichte der Satiriker ein eigenes Let’s Play.

Gucke dir hier das gesamte Let’s Play von Jan Böhmermann an:

Im Video spielt er den Omnibussimulator 2, kurz Omsi 2. Natürlich fährt Jan Böhmermann, der vor allem durch seine Sendung Neo Magazin Royale bekannt sein dürfte, nicht irgendeine Strecke. Er hat sich das Add-On Bremen – Nord geholt, das erst Ende November dieses Jahres veröffentlicht wurde. Dort ist Jan Böhmermann selbst aufgewachsen. In den rund 35 Minuten, die sein Let’s Play umfasst, fährt er die Strecken seiner Kindheit ab und erzählt dabei teils interessante, teils absurde Anekdoten aus seiner Vergangenheit.

Der Trailer zu Jan Böhmermanns neuem Spiel Trüberbrook:

OFFICIAL KICKSTARTER TRAILER | Trüberbrook.

Natürlich macht er all dies stilecht in bekannter Let’s Player-Montur. Er trägt einen Hoodie, hat Kopfhörer auf, sein Standmikrofon verdeckt seinen Oberkörper und im Hintergrund ist sogar ein Ikea-Regal samt Smiley-Kissen und @-Figur zu sehen.

Du willst den Omsi 2 selbst ausprobieren? Hier bekommst du ihn*

Ob weitere Let’s Plays folgen werden und ob sich Jan Böhmermann in Zukunft auch an anderen Spielen wie PlayerUnknown’s Battlegrounds versuchen wird, ist ungewiss.

Wünschst du dir mehr Let’s Plays von Jan Böhmermann oder soll er deiner Meinung nach wieder in sein eigentliches Territorium zurückkehren?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung