One Piece: Burning Blood

Christopher Bahner

Mit One Piece: Burning Blood besinnt sich die Reihe auf seine Stärken, nämlich spektakuläre Kämpfe mit bildschirmfüllenden Effekten. Dabei erscheint das Kampfspiel diesmal nicht nur für PlayStation 4 und PlayStation Vita, sondern auch erstmals für die Xbox One.

One Piece Burning Blood.

One Piece – Burning Blood: Teufelsfruchtfähigkeiten im Fokus

Im neuen Beat’em Up aus dem One Piece-Universum soll sich alles um die Fähigkeiten der Teufelsfrüchte drehen, die den unterschiedlichen Charakteren um Ruffy und Co. besondere Kräfte zuteil werden lassen. Diese verleihen dem, der sie verzehrt übermenschliche Kräfte und sind einzigartig.

Zu den Kräften der Teufelsfrüchte gehört etwa Logia. Früchte dieses Typs erlauben dem Nutzer eine elementare Substanz natürlicher Art zu kontrollieren und ihren Körper komplett in diese Substanz zu verwandeln. Aber auch andere übernatürliche Kräfte wie Haki spielen in One Piece: Burning Blood eine wichtige Rolle. Dabei handelt es sich um eine überlegene Geisteskraft, die in jedem Mensch schlummert und durch hartes Training oder natürliches Talent ausgebildet werden kann.

Release auf PS4, Xbox One und PS Vita

Entwickelt wird One Piece: Burning Blood von Spike Chunsoft. Als Publisher fungiert Bandai Namco, die das Kampfspiel auch erstmals auf Xbox One herausbringt. Zwar gibt es noch keinen genauen Veröffentlichungstermin, jedoch soll das Beat’em Up irgendwann im Jahr 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PlayStation Vita erscheinen.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
One Piece-Spiele: Alle Titel in der Übersicht!

Wie gut kennst du One Piece?

Erst vor kurzer Zeit erschien One Piece: Pirate Warriors 3, nun wurde auch noch One Piece: Burning Blood angekündigt. Am besten versteht und genießt ihr die Spiele allerdings, wenn ihr auch einen Bezug zu der Reihe habt. Wie gut ihr euch in der Welt von One Piece auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Test beweisen. Aber Achtung, es könnten Spoiler vorkommen. Viel Spaß!

Weitere Themen

Alle Artikel zu One Piece: Burning Blood

  • One Piece: Spiele „Grand Cruise“ für PSVR und „Dawn“ in Arbeit

    One Piece: Spiele „Grand Cruise“ für PSVR und „Dawn“ in Arbeit

    Wie ein japanisches Magazin enthüllt hat, befinden sich gleich zwei neue „One Piece“-Spiele in Arbeit. Das eine soll den Namen „One Piece: Grand Cruise“ tragen und für die „Virtual Reality“-Brille PlayStation VR erscheinen. Das andere trägt aktuell noch den Codenamen „Dawn“ und soll etwas „nie dagewesenes“ auf den Tisch bringen.
    Luis Kümmeler
  • One Piece: In Japan gibt es Unterwäsche inspiriert vom Anime

    One Piece: In Japan gibt es Unterwäsche inspiriert vom Anime

    Es gibt immer wieder absurdes Merchandise von bekannten Franchises, damit Fans in allen Lebenslagen an ihre Leidenschaft erinnert werden können. In Japan erscheint demnächst Unterwäsche, die vom Manga und Anime One Piece inspiriert ist.
    Marcel-André Wuttig 2
  • One Piece - Burning Blood - Kampf-Guide: Tipps und Tricks

    One Piece - Burning Blood - Kampf-Guide: Tipps und Tricks

    Das Beat ‚em up One Piece: Burning Blood wartet natürlich wieder mit jeder Menge schneller Kämpfe auf. Damit ihr die Online- und Offline-Wettstreite immer erfolgreich gewinnt, haben wir euch hier nützliche Tipps und Tricks für den Kampf vorbereitet.
    Victoria Scholz
  • One Piece Burning Blood im Test: Wilde Klopperei mit viel Fan-Service

    One Piece Burning Blood im Test: Wilde Klopperei mit viel Fan-Service

    Nach Ausflügen in das Warriors-Genre kehrt One Piece mit Burning Blood zu seinen Prügler-Wurzeln zurück. Mit seiner Story möchte es vor allem Fans des Mangas und Animes für sich gewinnen. Ob das knallbunte Beat ‚em Up Durchschlagskraft beweisen kann oder zu viel einstecken muss, erfahrt ihr in unserem Test.
    Lisa Fleischer
  • One Piece: Burning Blood - schnell Berry verdienen

    One Piece: Burning Blood - schnell Berry verdienen

    Das Piratenabenteuer One Piece: Burning Blood lässt euch Fäuste und allerlei Waffen schwingen. Damit ihr eure Crew vergrößern könnt, braucht ihr Bares. In diesem Falle heißt die Währung Berry – wie ihr möglichst schnell Berry verdienen könnt, zeigen wir euch in diesem Guide.
    Christoph Hagen
  • One Piece - Burning Blood: Alle Charaktere freischalten und kämpfen

    One Piece - Burning Blood: Alle Charaktere freischalten und kämpfen

    Seid ihr Fans von Ruffy und seinem Piratenteam und steht total auf Beat ‚em ups, ist One Piece: Burning Blood vermutlich schon längst in eurer Spielesammlung angekommen. Über 40 Charaktere sind spielbar. Wollt ihr aber ein bestimmtes Teammitglied in eurer Piratenbande sehen, solltet ihr euch diesen Guide zu allen Charakteren in One Piece: Burning Blood anschauen. Außerdem verraten wir euch hier, wie ihr die Charaktere...
    Victoria Scholz
  • One Piece - Burning Blood: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%

    One Piece - Burning Blood: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%

    One Piece: Burning Blood wird das nächste Beat’em Up im beliebten Anime-Universum rund um Ruffy und seine Piraten. Auf eurer Prügel-Tour durch die Welt könnt ihr dabei viele Erfolge und Trophäen freischalten. In unserem Guide zeigen wir euch die Liste aller Achievements und geben euch einen Leitfaden, wie ihr sie freischalten könnt.
    Christopher Bahner 5
  • One Piece Burning Blood in der Vorschau: Das perfekte Beat 'em Up für Fans des Anime

    One Piece Burning Blood in der Vorschau: Das perfekte Beat 'em Up für Fans des Anime

    Nach einigen Stunden, die ich mit One Piece: Burning Blood verbringen durfte, bin ich mir über eines ziemlich sicher: Das Beat ‚em Up ist eine hervorragende Umsetzung des One-Piece-Animes – sowohl, was Präsentation als auch Gameplay angeht. Nicht so sicher bin ich mir, ob One Piece: Burning Blood ein wirklich rundes, auf Dauer fesselndes Prügelspiel ist. Alle Details lest ihr in der Preview.
    Sebastian Moitzheim
  • One Piece - Burning Blood: Das ist der europäische Release-Termin

    One Piece - Burning Blood: Das ist der europäische Release-Termin

    Das neue Abenteuer von Ruffy und Co. steht in den Startlöchern. Mit One Piece: Burning Blood könnt ihr euch wieder in spannende Kämpfe mit euren liebsten Charakteren stürzen. Mittlerweile steht der europäische Release-Termin fest und wir haben ihn hier für euch parat.
    Annika Schumann 1
  • One Piece - Burning Blood: Das ist der Release-Termin

    One Piece - Burning Blood: Das ist der Release-Termin

    Nach One Piece: Pirate Warriors 3 sind Ruffy & Co. noch lange nicht am Ende. Auch im neuen Spiel namens One Piece: Burning Blood wird es wieder jede Menge spannende Kämpfe geben. Nun steht immerhin schon der Release-Termin fest; vorerst gilt dieser allerdings nur für Japan.
    Annika Schumann
  • One Piece Quiz: Wie gut kennst du Ruffy & Co.?

    One Piece Quiz: Wie gut kennst du Ruffy & Co.?

    One Piece ist seit Jahrzehnten ein absoluter Anime– und Manga-Hit. Bislang ist kein Ende in Sicht und so könnt ihr mit Ruffy & Co. noch jede Menge Abenteuer erleben. Auch die Videospielreihe erfreut sich großer Beliebtheit und erweitert das ohnehin schon große Universum noch mehr. Wenn ihr denkt, dass ihr der größte One Piece-Fan seid und euch in dieser Welt perfekt auskennt, könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz...
    Annika Schumann
* gesponsorter Link