Nach One Piece: Pirate Warriors 3 sind Ruffy & Co. noch lange nicht am Ende. Auch im neuen Spiel namens One Piece: Burning Blood wird es wieder jede Menge spannende Kämpfe geben. Nun steht immerhin schon der Release-Termin fest; vorerst gilt dieser allerdings nur für Japan.

 

One Piece: Burning Blood

Facts 
One Piece: Burning Blood
One Piece Burning Blood Paris Games Week

Die Jump Festa 2015 rückt immer näher und da auch One Piece: Burning Blood dort spielbar sein wird, wurden im Vorfeld nun weitere Details zum Prügler ans Tageslicht gebracht. Konkret handelt es sich dabei um den Release-Termin. Am 21. April 2016 erscheint der Titel für PlayStation Vita und PlayStation 4 – allerdings zunächst nur in Japan. 

Doch westliche Fans brauchen keine Sorge haben. Auch hierzulande wird das Spiel erscheinen. Ein exakter Release-Termin steht bislang zwar noch nicht fest, aber es wurde bereits kommuniziert, dass die Veröffentlichung ebenfalls für 2016 geplant ist. Im Westen wird der Titel außerdem auch für die Xbox One erscheinen. Da sich Microsofts Konsole im Land der aufgehenden Sonne eher schwach verkauft, wurde auf eine solche Version in Japan verzichtet. Auf der Jump Festa 2015 soll der Titel spielbar sein und dann wird es voraussichtlich auch neues Material geben. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

In One Piece: Burning Blood könnt ihr Teams aus drei Charakteren zusammenstellen und die Mitglieder beliebig austauschen, um euch taktische Vorteile zu verschaffen. Bestimmte Figuren verfügen über spezielle Logia-Moves mit besonderen Fähigkeiten. Ebenso können die Logia-Teufelsfruchtkräfte dafür sorgen, dass Logia Guard eingesetzt wird. Dadurch werden die Charaktere für eine begrenzte Zeit immun gegen physikalische Angriffe. Doch auch der Haki Blow ist eine starke Attacke, die als ebenbürtiger Konter benutzt werden kann. Ihr seht also, dass die besonderen Kräfte der Charaktere aus dem riesigen One Piece-Universum im Vordergrund stehen.

So schaltet ihr alle Charaktere bei One Piece: Pirate Warriors 3 frei!

 

Die Wartezeit ist euch noch zu lang? Dann erfreut euch doch an One Piece: Pirate Warriors 3:

One Piece: Pirate Warriors 3 kaufen!

 

Wie gut kennst du One Piece?

Erst vor kurzer Zeit erschien One Piece: Pirate Warriors 3, nun wurde auch noch One Piece: Burning Blood angekündigt. Am besten versteht und genießt ihr die Spiele allerdings, wenn ihr auch einen Bezug zu der Reihe habt. Wie gut ihr euch in der Welt von One Piece auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Test beweisen. Aber Achtung, es könnten Spoiler vorkommen. Viel Spaß!

 

Quelle: Siliconera

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.