One Piece: Pirate Warriors 2

Hoang

Sequel zum One One Piece-Koei Warriors-Crossover für PlayStation Vita und PS3. Erneut verfrachtet das Joint Venture zwischen Namco Bandai und Omega Force Massenkämpfe an die Grand Line. Der neue Teil bringt den Spieler in die Neue Welt und bringt den Fans die Himmelsinsel Skypia zurück.

One Piece: Pirate Warriors 2 schließt chronologisch an den Vorgänger an, der die East Blue-Saga bis zur Piratenallianz-Sage umfasst. Der Titel behandelt die Neue Welt-Epoche aus der Manga- und Anime-Vorlage und bringt als Neuerung für alle spielbaren Charaktere die aktuellen optischen Eigenschaften und die neuen Movesets mit. So ist der Protagonist der Serie Monkey D. Ruffy mit diversen Haki-Attacken ausgestattet. Die gesamte Strohutbande ist bereits für das Spiel bestätigt darüber hinaus wird die Figurenauswahl durch diverse Neulinge wie Enel, Monkey D. Garp, Marine-Admiräle und zum ersten mal in einem Spiel, Perona, ergänzt.

Die Geschichte ist jedoch nicht ausschließlich im Kanon gehalten und wartet mit vielen alternativen Szenarien für Fans auf. Im neuen Pirate Log-Modus sind bisher nicht denkbare Duelle zwischen einzelnen Figuren der Serie möglich. Wie im Vorgänger oder den Warriors-Titeln wählt der Spieler zu Beginn der Kämpfe eine Figur als General und kämpft sich auf einer offenen Karte durch Gegnerhorden bis hin zum Endgegner, wobei im Kampf zwischen Charakteren gewechselt werden kann und Kombinationen kreiert werden können. Nebenbei werden Items aufgesammelt und die Mosou-Anzeige augeladen. Wie im Vorgänger sind auch gelegentliche Jump ’n Run-Passagen und Rästelabschnitte möglich.

One Piece: Pirate Warriors 2 wird wieder einen lokalen und einen Online-Mehrspielermodus bieten. Ein Release der Vita-Fassung für Europa ist nicht bestätigt, für Nordamerika wird nur die PS3-Version verfügbar sein.

Wie gut kennst du One Piece?

Erst vor kurzer Zeit erschien One Piece: Pirate Warriors 3, nun wurde auch noch One Piece: Burning Blood angekündigt. Am besten versteht und genießt ihr die Spiele allerdings, wenn ihr auch einen Bezug zu der Reihe habt. Wie gut ihr euch in der Welt von One Piece auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Test beweisen. Aber Achtung, es könnten Spoiler vorkommen. Viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu One Piece: Pirate Warriors 2

  • One Piece-Spiele: Alle Titel in der Übersicht

    One Piece-Spiele: Alle Titel in der Übersicht

    In Deutschland erscheint im Verlauf des Jahres das nächste One Piece-Videospiel mit dem Titel One Piece: World Seeker. Da es in der Vergangenheit bereits einige Spiele in diesem Universum gab, fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wir schaffen Abhilfe.
    Daniel Nawrat 6
  • Wie gut kennst du One Piece?

    Wie gut kennst du One Piece?

    Erst vor kurzer Zeit erschien One Piece: Pirate Warriors 3, nun wurde auch noch One Piece: Burning Blood angekündigt. Am besten versteht und genießt ihr die Spiele allerdings, wenn ihr auch einen Bezug zu der Reihe habt. Wie gut ihr euch in der Welt von One Piece auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Test beweisen. Aber Achtung, es könnten Spoiler vorkommen. Viel Spaß!
    Annika Schumann 22
  • One Piece im Stream: So kann man alle Folgen kostenlos online sehen – legal!

    One Piece im Stream: So kann man alle Folgen kostenlos online sehen – legal!

    One Piece gehört zu den erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten und existiert auch in einer äußerst erfolgreichen Anime-Serie, die seit 1998 produziert wird. Zusätzlich werden in jährlichem Abstand neue Kinofilme veröffentlicht. Erfahrt hier, wo man One Piece im Stream online verfolgen kann, um alle Folgen im Internet anzusehen.
    Martin Maciej 1
  • One Piece - Unlimited World Red: Trafalgar Law im Extra-Arc spielbar

    One Piece - Unlimited World Red: Trafalgar Law im Extra-Arc spielbar

    Während One Piece: Unlimited World Red zunächst Nintendo 3DS-exklusiv war, erscheint dieses Jahr auch noch eine HD-Version für die PlayStation Vita, Wii U und PlayStation 3. Diese wird auch Extra-Content erhalten, wie zum Beispiel den Dressrosa Arc, in dem ihr Trafalgar Law als spielbaren Charakter wählen könnt.
    Annika Schumann 4
  • One Piece - Unlimited World Red: Infos zur Story bekannt

    One Piece - Unlimited World Red: Infos zur Story bekannt

    Passend zum nahenden Launch von One Piece: Unlimited World Red gibt es nun neue Informationen. Demnach wird das Spiel eine eigens von Eiichiro Oda verfasste Handlung und neue, von ihm erdachte Charaktere mit sich bringen.
    Annika Schumann 4
* gesponsorter Link