One Piece Pirate Warriors 3: Kizuna Rush – So funktionieren die Team-Attacken!

Jürgen Stöffel

In One Piece Pirate Warriors 3 gibt’s den Kizuna Rush, eine besonders fette Combo-Attacke, bei der euer ganzes Piratenteam fröhlich mitprügelt. Wir verraten euch, was es mit dem Kizuna Rush in Koeis Prügelspiel auf sich hat.

One Piece Pirate Warriors 3 E3 Trailer.

One Piece Pirate Warriors 3 ist – wie die Vorgänger One Piece Pirate Warriors 1 und One Piece Pirate Warriors 2, ein Massen-Prügelspiel in der Tradition des ehrwürdigen Dynasty Warriors. Also ein Held gegen ganze Armee von Feinden, die er wie Bowling-Kegel durch die Gegend drischt, nur um dann auf einen ähnlich harten Bosskämpfer zu stoßen.

One Piece Pirate Warriors 3: Kizuna Rush – Der große Unterschied!

An diesem Spielprinzip ändert sich auch in One Piece Pirate Warriors 3 nicht viel, aber eine neue Spielmechanik bringt ordentlich Leben und Originalität in die Piraten-Bude: die Kizuna Spielmechanik! Kizuna bedeutet auf Japanisch so viel wie „Bund“ oder „Verbindung“ und im Spiel heißt dies nichts weniger, als das ihr mit eurem gewählten Helden, den ihr aus insgesamt 37 One-Piece-Charakteren auswählt, bis zu drei weitere Kameraden an eure Seite ruft.

Diese greifen dann aus der zweiten Reihe regelmäßig ins Gefecht ein, wenn ihr bestimmte Kombos ausführt und so einen optimalen „Flow“ erzeugt. Einfach nur prügeln ist also nicht, ihr müsst den richtigen Rhythmus finden, dann springen immer öfter eure Freunde herbei und helfen euch. Je häufiger ihr solche Kizuna-Angriffe hinbekommt, desto höher steigt euer Kizuna-Level, was zu noch mehr Kizuna-Spaß führt.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
GUM GUM! Alle One Piece-Spiele, die sich bislang nach Deutschland geschwungen haben.

Der fette Kizuna Rush!

Doch damit nicht genug! Wenn ihr den maximalen Rang in Kizuna-Angriffen erreicht habt, könnt ihr mit der R2-Taste etwas ganz besonderes abgehen lassen, den mächtigen Kizuna Rush! Dann springen mit den richtigen Kombos ALLE eure Unterstützer ins Getümmel und ballern einen Super-Mega-Über-Kombo auf eure nichts-ahnenden Feinde. So ein Kizuna Rush sieht also nicht nur geil aus, er haut auch ordentlich rein.

Seht im folgenden Video aus dem YouTube-Kanal Anime Games Online, wie die diversen Kizuna-Rush-Angriffe aussehen und wie ihr sie ausführt:

Falls ihr One Piece Pirate Warriors 3 noch nicht habt, könnt ihr es hier bestellen:

bei Amazon kaufen *

Wie gut kennst du One Piece?

Erst vor kurzer Zeit erschien One Piece: Pirate Warriors 3, nun wurde auch noch One Piece: Burning Blood angekündigt. Am besten versteht und genießt ihr die Spiele allerdings, wenn ihr auch einen Bezug zu der Reihe habt. Wie gut ihr euch in der Welt von One Piece auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Test beweisen. Aber Achtung, es könnten Spoiler vorkommen. Viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link