One Piece Quiz: Wie gut kennst du Ruffy & Co.?

Annika Schumann

One Piece ist seit Jahrzehnten ein absoluter Anime- und Manga-Hit. Bislang ist kein Ende in Sicht und so könnt ihr mit Ruffy & Co. noch jede Menge Abenteuer erleben. Auch die Videospielreihe erfreut sich großer Beliebtheit und erweitert das ohnehin schon große Universum noch mehr. Wenn ihr denkt, dass ihr der größte One Piece-Fan seid und euch in dieser Welt perfekt auskennt, könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz auf die Probe stellen!

One Piece Burning Blood Paris Games Week.

One Piece

One Piece ist vom Manga-Zeichner Eiichiro Oda bereits im Jahre 1997 veröffentlichte Serie, die mittlerweile als Anime adaptiert wurde. Mittlerweile gibt es über 79 Bände und zahlreiche Erstveröffentlichungen brachen Erfolgsrekorde. Im November 2013 wurde die Mangareihe mit über 345 Millionen verkauften Exemplaren zur erfolgreichsten und meistverkauften Serie der Geschichte. Sie handelt von dem jungen Mann namens Ruffy, der nur ein Ziel hat: König der Piraten zu werden. So begibt er sich auf die Jagd nach dem größten Schatz der Welt namens One Piece. Im Laufe der Zeit begegnet er vielen Gefährten, Gegnern und geheimnisvollen Figuren, die sein Abenteuer einzigartig machen. Zur Serie gibt es auch zahlreiche Videospiele. Eine Übersicht über alle Games zu One Piece könnt ihr natürlich bei uns finden:

Bilderstrecke starten
20 Bilder
GUM GUM! Alle One Piece-Spiele, die sich bislang nach Deutschland geschwungen haben.

Das letzte Spiel, das zum One Piece-Universum hierzulande veröffentlicht wurde, ist One Piece: Pirate Warriors 3. Dabei handelt es sich um eine Piraten-Version der bekannten Dynasty Warriors-Reihe. Gemeinsam mit euren liebsten Charakteren aus One Piece prügelt ihr euch so durch etliche Gegnermassen und müsst dabei Anlagen verteidigen oder aus einem Gebiet entkommen. Im Laufe der Zeit schaltet ihr immer mehr Figuren frei und könnt im sogenannten Dream-Modus sogar gegen große, berühmt-berüchtigte und mächtige Piraten der Reihe antreten. Das Spiel bietet, aufgrund der vielen, unterschiedlichen Aufgaben und freischaltbaren Ziele eine riesige Spielzeit und wird dennoch nicht langweilig.

Bilderstrecke starten
39 Bilder
One Piece Pirate Warriors 3: Alle Charaktere in der Übersicht - mit Trailern!

Das nächste Spiel, das erscheinen soll, hört auf den Titel Burning Blood und wird ein Beat’em Up zur Reihe sein. Es konzentriert sich vor allem auf die Spezialfähigkeiten der Charaktere. Der Release soll irgendwann 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und PS Vita vonstatten gehen. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum steht bislang noch nicht fest.

OnePiece_Thumbnail_1920x1080

One Piece Quiz

Ihr glaubt, dass ihr alles über das Universum rund um Ruffy & Co. wisst? Dann stellt euch jetzt der Herausforderung und beweist euer unglaubliches Wissen der One Piece-Welt im Quiz! Das Ergebnis könnt ihr anschließend mit euren Freunden und der ganzen Welt teilen.

Hier ist nun endlich das Quiz:

Wie gut kennst du One Piece?

Erst vor kurzer Zeit erschien One Piece: Pirate Warriors 3, nun wurde auch noch One Piece: Burning Blood angekündigt. Am besten versteht und genießt ihr die Spiele allerdings, wenn ihr auch einen Bezug zu der Reihe habt. Wie gut ihr euch in der Welt von One Piece auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Test beweisen. Aber Achtung, es könnten Spoiler vorkommen. Viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Marvel's Iron Man VR

    Marvel's Iron Man VR

    Sony Interactive Entertainment bringt „Marvel’s Iron Man VR“ in den Handel, im Verlauf des Jahres 2019. Das neue Marvel-Action Adventure erscheint exklusiv für PS-VR, ihr benötigt daher ein PlayStation-VR-Headset, um in die Rüstung des Avengers „Iron Man“ schlüpfen zu können. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zu „Marvel’s Iron Man VR“.
    Achim Truckses
* Werbung