Ori and the Will of the Wisps: Messe dich im neuen Modus mit Freunden

Lisa Fleischer

Microsoft hat auf der gamescom 2018 unter anderem die wunderschöne Fortsetzung Ori and the Will of the Wisps mit im Gepäck. Neu ist unter anderem eine sandige Wüstenwelt und der Modus Spirit Trials, in dem du dich mit Freunden messen kannst.

Der Modus Spirit Trials wird in dem folgenden Trailer genauer vorgestellt.

Ori and the Will of the Wisps – Spirit Trials Trailer.

Schon auf der E3 2017 wurde die Fortsetzung von Ori and the Blind Forest angekündigt, im Rahmen der gamescom wurden jetzt neue Details zum Spiel bekannt gegeben. Neben grünen Wiesen und schlammigen Sümpfen geht es dieses Mal auch in die Wüste. Dort „schwimmst“ du mit Pro durch Sand und kannst optisch hervorgehobene Blumen dazu nutzen, um dich auf höher gelegene Plattformen zu schwingen.

Mit derselben Mechanik kannst du dich übrigens auch Gegnern schnell nähern, indem du dich an sie heranziehst, und sie dann mit einer Nahkampfattacke ausschalten. Insgesamt kannst du drei Attacken ausrüsten, möglich sind Bomben, die du auf deine Feinde werfen kannst, ein Bogen, ein Schwert und noch mehr. Das Licht, dass du in Ori and the Will of the Wisps sammelst, bringt dir Punkte, findest du die grünen Life Cells, bekommst du neues Leben.

Außerdem wurde der neue Modus Spirit Trials vorgestellt. Dieser ist an einigen Stellen im Spiel zu finden und kann dort betreten werden. Dein Ziel im Modus ist es, bestimmte Streckenabschnitte so schnell wie möglich zu durchlaufen. Dabei wird nicht nur deine eigene Bestzeit als Schatten gespeichert, auch gegen die bisherigen besten Ergebnisse deiner Freunde und anderer Spieler kannst du antreten. Schaffst du es, sie zu toppen?

Neben Ori and the Will of the Wisps wurden 2017 zahlreiche weitere Indie-Spiele angekündigt, die sich lohnen.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Diese 9 Geheimtipps solltest du nicht aus den Augen verlieren.

Bestelle Ori and the Will of the Wisps bei Amazon *

Ori and the Will of the Wisps erscheint 2019 für den PC und die Xbox One. Wie gefällt dir der neue Modus, der im Rahmen der gamescom vorgestellt wurde? Wirst du dir die Fortsetzung von Ori and the Blind Forest holen? Schreibe uns doch in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung