Overkill's The Walking Dead: Neuer Trailer stellt Spielcharakter Aidan vor

Michael Sonntag

Du kannst nicht genug von der Serie The Walking Dead bekommen? Du fändest es ziemlich cool, wenn es dazu ein ähnliches Spiel wie Left 4 Dead 2 gäbe? Dann solltest du alles um Overkill’s The Walking Dead im Auge behalten.

Die beliebte Serie bekommt eine weitere Spielumsetzung, dieses Mal für Koop-Fans. In dieser kämpfst du mit drei weiteren Spielern ums Überleben in Washington und natürlich gegen massenweise Zombiehorden. Jeder Charakter hat dabei eigene Spezialfähigkeiten, Aufgaben und eine Hintergrundgeschichte. Und wir kennen bereits den Namen eines Charakters: Aidan. Früher gestresster Geschäftsmann, jetzt Schläger schwingender Überlebender.

Früher hieß dein Gegner Burn-out, heute hat er keinen Namen und ist dir zahlenmäßig überlegen:

Overkill's The Walking Dead: Aidan - Einführungs-Trailer.

Der Ton des Trailers fängt perfekt die melancholische und gleichzeitig gnadenlose Stimmung der Serie ein. Wir sind gespannt, welche Geschichten sich hinter den anderen Charakteren befinden. Im Spiel kannst du verschiedene Missionen entweder mit Schleichen oder offensivem Kämpfen lösen. Dabei sollen Rohstoffe gesammelt, Menschen gerettet, Gebiete erkundet und Basen verteidigt werden.

Zombies triffst du selbst dort an, wo du sie am wenigsten vermutetst:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Diese iPhone-Zombies sind noch unter uns.

Overkill’s The Walking Dead soll laut Entwickler Starbreeze Herbst 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Fallen dir drei weitere Freunde ein, die für eine gute Runde Zombiemetzeln mit am Start wären? Wäre Aidan jetzt schon dein Favorit oder wartest du lieber auf die nächsten Charakter-Trailer? Freust du dich auf das Spiel? Sag uns deine Meinung!

* gesponsorter Link