Overkills The Walking Dead: Neuer Trailer stellt Spielcharakter Maya vor

Constantin Krüger

Das Walking Dead-Spiel des Entwicklerstudios Overkill soll noch in diesem Jahr erscheinen. Heute wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der dir den Charakter Maya vorstellt und etwas über ihre Hintergrundgeschichte verrät.

Overkills The Walking Dead - Maya Trailer.

Nachdem der Charakter Aiden gegen Ende des letzten Jahres bereits in einem Trailer vorgestellt wurde, bekommt nun auch Maya ein eigenes Video. Auch wenn der Videoclip nicht zu viele Details über sie verrät, werden jedoch Andeutungen über ihre Vergangenheit gemacht. Anscheinend war sie bei ihrer Arbeit im Krankenhaus, als das Virus ausbrach und versuchte noch, gegen die Auswirkungen des tödlichen T-Virus zu kämpfen. Doch die Ärzte wurden übermannt und Maya sah sich gezwungen, ihren Kollegen zu erschießen.

Auch wenn der Trailer verdammt gut aussieht, ist über das Gameplay bisher nicht viel bekannt. Laut Aussagen der Entwickler soll das Spiel ein Koop-Shooter werden, indem du dich mit deinen Freunden im postapokalyptischen Washington DC überleben musst. In einem Interview vor einigen Jahren verrieten die Entwickler, dass das Spiel selbst für Erwachsene eine verstörende Erfahrung werden soll. Sie wollen eine Horroratmosphäre erschaffen, die an die düstere Stimmung der Originalcomics von Robert Kirkman erinnern soll. Das ist nicht weiter verwunderlich, da die zuständigen Studios in der Vergangenheit bereits an erfolgreichen Koop-Shootern wie der Payday-Serie arbeiteten. Nachdem Overkills The Walking Dead auf der E3 2014 angekündigt wurde und eigentlich bereits gegen Ende des letzten Jahres erscheinen sollte, wurde es auf Ende 2018 verschoben. Nach aktuellem Stand soll das Spiel im Herbst 2018 erscheinen.

Gefällt dir der Trailer zu Maya? Der kurze Videoclip macht doch Lust auf mehr, meinst du nicht? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren! Wir werden dich über Overkills The Walking Dead natürlich auf dem Laufenden halten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung