Der Helden-Shooter Overwatch ist das nächste große Projekt von Blizzard und seit letzter Nacht um 1 Uhr endlich voll und ganz spielbar – bis auf den kompetitiven Modus, der voraussichtlich Ende Juni nachgeschoben wird. Auch wir können das Spiel dank der nötigen Server erst seit heute zocken – weshalb sich unser kompletter Test eine Weile verzögern wird. Bis dahin haben wir Guides und weitere Artikel zu Overwatch für euch parat.

 

Overwatch

Facts 
Overwatch
Overwatch - Cinematic Trailer

Typisch Online-Spiel: Die Server vieler Titel werden heutzutage erst zum Release oder sehr kurz vorher geöffnet. Das bedeutet, dass auch die Presse und etwaige Tester keinen Vorab-Einblick in das Spiel bekommen, wenn man von der Beta-Phase absieht. Zuletzt hatten wir das Thema beim kürzlich erschienenen Doom, heute taucht es wieder bei Overwatch auf. Der Helden-Shooter von Blizzard setzt komplett auf ein Mehrspieler-Gerüst, das erst dann zum Test freigegeben werden kann, wenn sich die Server für alle Spieler öffnen.

Den finalen Test zu Overwatch dürft ihr deswegen in der kommenden Woche – inklusive Review-Video – erwarten. Bis dahin haben wir genügend Zeit, das Spiel über eine längere Zeit auf Herz, Nieren, Kinderkrankheiten und Co. zu überprüfen. Vorab bekommt ihr bei uns natürlich trotzdem schon etwas zum Spiel zu lesen:

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Dreist geklaut: 12 Spiele-Klone, die Erfolgskonzepte fast eins zu eins kopieren

Außerdem erwarten euch in der Woche weitere Texte rund um unsere Gedanken zum neuen Blizzard-Shooter. Stay tuned, und vielleicht sehen wir uns ja auf dem Schlachtfeld!

 

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).