Overwatch: Arcade-Modus bringt mehrere neue Spielvarianten

Lukas Flad

Overwatch erhält einen Arcade-Modus, das kündigte Entwickler Blizzard am Wochenende auf der BlizzCon an. Der neue Modus funktioniert dabei nicht eigenständig, sondern vereint unter seinem Namen mehrere neue Spielvarianten, in denen Du dein Können unter Beweis stellen kannst.

Overwatch: Arcade-Modus bringt mehrere neue Spielvarianten

Am vergangenen Wochenende fand die BlizzCon statt. Blizzard kündigte auf der Hausmesse an, dass der Multiplayer-Shooter Overwatch einen neuen Spielmodus erhält, der es in sich hat: Der Arcade-Modus wird den Weekly-Brawl-Modus ersetzten, diesen aber gleichzeitig nicht verdrängen. Denn der Arcade-Modus ist kein eigenständiger Modus, sondern vereint vielmehr mehrere Modi unter seinem Namen: Mystery Duel, Elimination, Mystery Heroes, No Limits und alle bisher existierenden Brawls.

Wenn Du einen der Modi spielst, dann erhältst Du Belohnungen – bis zu drei Lootboxen pro Woche. Um eine der Boxen zu erhalten, musst Du im Arcade-Modus drei Spiele absolvieren und diese auch gewinnen.

Das sind die Modi im Detail:

  • Mystery Heroes: In diesem 1-gegen-1-Modus trittst Du mit zufällig ausgewählten Helden gegen einen anderen Spieler in neun Disziplinen an. Wer öfter gewinnt, ist am Ende auch der Sieger.
  • Elimination: Dies ist ein 3-gegen-3-Modus, in dem beide Teams fünf Runden lang gegeneinander kämpfen. Das Besondere ist, wenn das Team einmal seine Helden gewählt hat, können diese bis zur nächsten Runde nicht mehr gewechselt werden.
  • No Limits: Hier funktioniert alles. Wenn jeder in deinem Team genau denselben Helden haben will, dann geht das genau hier.
  • Brawls: Die bisher verfügbaren Brawls werden in diesem Modus spielbar sein, aber es kommen auch bald neue Brawls. Laut Jeff Kaplan, Game Director von Overwatch, arbeitet Blizzard momentan an neuen Brawl-Typen – zum Beispiel an einem, in dem die Teams nur aus Lucios und Reinhardt bestehen.

Neben dieser Ankündigung, wurde auf der BlizzCon auch die Overwatch League vorgestellt und nach langem Warten auch die neue Spielfigur Sombra in einem Kurzfilm enthüllt.

Overwatch bei Amazon kaufen *

Bilderstrecke starten
16 Bilder
12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind.

Sieh Dir den Ankündigungs-Trailer zu Sombra an:

Overwatch - Animated Short: Infiltration (feat. Sombra).

Quelle: Polygon

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung