Overwatch: Beta erfolgreicher als die von The Division und Destiny

Lisa Fleischer

Vor ein paar Tagen endete die offene Beta von Overwatch. Nun veröffentlichte Blizzard erste Zahlen zu ihrem Helden-Shooter. Demnach haben inzwischen 9,7 Millionen User das Spiel ausprobiert – ein enormer Erfolg für das US-Amerikanische Entwicklerstudio.

Overwatch: Beta-Patch im Entwicklervideo.

Bis Dienstag konntet ihr in der Open-Beta von Overwatch erste Gameplay-Erfahrungen sammeln, mit Freunden gegen andere Teams antreten und gegenüber den Entwicklern Feedback und Kritik äußern. Und das kam offensichtlich so gut an, dass die Beta von Blizzard um einen Tag verlängert wurde. Nun veröffentlichte das Entwicklerstudio erste Zahlen und Statistiken zum Beta-Test. Und verkündete, dass die Overwatch-Beta die erfolgreichste in der gesamten Unternehmensgeschichte ist – besser als Hearthstone, Starcraft und sogar World of Warcraft.

Overwatch bei Amazon bestellen*

Natürlich war dies zu erwarten, ist Overwatch doch der erste Titel von Blizzard, der nicht nur auf dem PC, sondern auch für PS4 und Xbox One erhältlich ist. Allerdings nahmen an der Overwatch-Beta sogar weitaus mehr von euch Teil als an vergleichbaren AAA-Titeln anderer Publisher. So erreichte Overwatch eine Gesamtzahl von 9,7 Millionen Nutzern. Im Vergleich dazu: An der Beta des Ubisoft-Shooters The Division nahmen 6,4 Millionen Teil, bei Destiny waren es nur 4,6 Millionen. Und das, obwohl diese beiden Titel zu ihrer Zeit ebenfalls als Rekordbrecher galten.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Dreist geklaut: 12 Spiele-Klone, die Erfolgskonzepte fast eins zu eins kopieren

Alles in allem habt ihr über 4,9 Millionen Minuten in Overwatch verbracht, Blizzard verzeichnete 37 Milliarden gespielte Matches. Das heißt, dass jeder von euch im Durchschnitt 8,4 Stunden in der Beta verbracht hat – das ist mehr, als so manches Game an gesamter Spieldauer verzeichnen kann. Ein immenser Erfolg also für Blizzard, an den es nach offizieller Veröffentlichung des Spiels anzuknüpfen gilt.

Overwatch erscheint am 24. Mai. Welche Erfahrungen habt ihr in der Beta des Helden-Shooters gemacht? Und freut ihr euch schon auf den Release?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung