Overwatch: Blizzard bestätigt neue Helden und Maps

Marco Schabel

Blizzards neueste IP, der Helden-Shooter Overwatch, wird auch Monate nach dem Release noch mit neuen Inhalten versorgt. Wie der Entwickler und Publisher jetzt bestätigte, gehören dazu auch neue Helden und Maps.

Overwatch Developer Update Popular Sommunity Topics Entwicklervideo.

Geht es um Zusatzinhalte zum erfolgreichen Shooter Overwatch, hat sich Blizzard zuletzt etwa so schnell voranbewegt, wie mit neuen IPs. Knapp 2 Jahrzehnte hat es gedauert, bis auf Starcraft letztlich der neue Helden-Shooter folgte und der hat seit dem Release im Mai gerade einmal eine neue Heldin und eine neue Map erhalten. Und so toll Ana und Eichenwalde auch sind, ist es für manche Spieler vielleicht etwas dürftig, nach fünf Monaten auf dieses Lineup zu blicken. Doch gräme Dich nicht, denn wie Entwickler und Publisher Blizzard in einem Update-Video bekannt gibt, befinden sich in diesem Moment mehr als doppelt so viele neue Inhalte für Overwatch in der Entwicklung, die sicher schon bald ihren Weg in das Spiel finden werden.

Loverwatch: Dating-Sim mit den Charakteren aus Overwatch angekündigt

Im Detail spricht der leitende Entwickler Jeff Kaplan von zwei neuen Helden und satten sechs neuen Maps, die aktuell entwickelt werden. Als Wermutstropfen muss allerdings angemerkt werden, dass nicht alle dieser Maps tatsächlich veröffentlicht werden müssen. Eine sei bereits sehr weit, eine in akuter Entwicklung und vier noch im Prototyp-Status – für einen neuen Spielmodus. Zudem befinden sie sich in verschiedenen Entwicklungsstadien, was sich auf den Zeitpunkt der jeweiligen Veröffentlichungen auswirken wird.

Im Falle der Helden ist einer bereits nahezu fertig und wird intern bereits getestet. Dieser soll demnach schon bald in Overwatch gespielt werden können. Der andere Held ist dagegen bislang nur ein Prototyp und wird mehr Zeit benötigen. Allerdings sind Kaplan und das Team offenbar sehr glücklich mit diesem Helden. Erscheinen soll er „irgendwann im nächsten Jahr“.

Weitere Informationen wird Blizzard sicherlich im Rahmen der BlizzCon Anfang November preisgeben. Dort sollen Gerüchten zufolge auch HD-Remaster zu StarCraft und Diablo 2 enthüllt werden.

Hier kannst Du Dir Overwatch kaufen *

Quelle: Blizzard

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung