Overwatch: Blizzard möchte kompetitiven Modus bis Juni verbessert haben

Lisa Fleischer

Nachdem bei Blizzard während der geschlossenen Beta mehrere Beschwerden über den nicht richtig funktionierenden kompetitiven Modus eingingen, nahm der US-Amerikanische Entwickler den Modus vorerst aus ihrem neuen Helden-Shooter. In einem Facebook-Video spekulierte nun Game Director Jeff Kaplan darüber, wann der Overwatch-Modus wieder freigeschaltet wird.

Overwatch: Kompetitiver Spielmodus im Entwicklertagebuch.

Der kompetitive Modus sollte einer der großen Pluspunkte von Overwatch werden. Leider ging die Rechnung der Entwickler nicht ganz auf. Es kritisierten recht viele, dass der Modus in der geschlossenen Beta nicht einwandfrei funktionierte. Blizzard entschloss sich daraufhin dazu, den Spielmodus vorerst aus dem Heldenshooter zu nehmen. „Wir machen das hier schließlich für die Spieler und wenn es nicht genau das ist, was die Spieler wollen, dann müssen wir eben überdenken, was wir hier machen“, so Game Director Jeff Kaplan. Auch in der Overwatch-Version, die ihr euch seit heute kaufen könnt, ist der kompetitive Modus vorerst nicht enthalten.

Kleines Kind entwirft Overwatch-Charakter, Blizzard bringt den Job zu Ende

In einem kürzlich veröffentlichten Facebook-Video von Overwatch erklärt Game Director Jeff Kaplan ab Minute 9:16, dass bei Blizzard gerade in Hochtouren an einer Verbesserung dieser Variante gearbeitet wird. Und wenn alles gut läuft, ist der Modus bereits Teil des ersten Patches für den Helden-Shooter. Wann genau der kompetitive Modus wieder spielbar sein wird, konnte Kaplan bislang noch nicht sagen. Er geht allerdings davon aus, dass der Modus ab Mitte bis Ende Juni verfügbar sein wird.

Außerdem kündigte Kaplan an, dass die Seasons im kompetitiven Modus zukünftig nicht nur einen, sondern bis zu drei Monate lang andauern sollen. Weitere Details zu dem Spielmodus konnte und wollte der Game Director von Overwatch aber noch nicht verraten. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Hier könnt ihr Overwatch bestellen *

Habt ihr Overwatch schon angespielt? Was gefällt, was nervt euch an dem ersten Shooter aus dem Hause Blizzard?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung