Overwatch: Blizzard teasert möglichen neuen Sniper-Support an

Lisa Fleischer

Obwohl erst vor grob einer Woche ein großes neues Update für Overwatch veröffentlicht wurde, wird schon jetzt über ein weiteres spekuliert. Blizzard befeuert dieses Gerücht nun mit einem eigenen Teaser, in dem eine neue Waffe vorgestellt wird – und die wiederum deutet auf mindestens einen frischen Helden hin.

Overwatch im Test.

Nachdem Blizzard seinem Helden-Shooter Overwatch kürzlich erst den kompetitiven Modus hinzugefügt hat, könnte bald schon das nächste große Update kommen. Zumindest teasert das ein gestern veröffentlichter Tweet an. In diesem wird der Prototyp eines biotischen, Sniper-ähnlichen Gewehrs gezeigt, mit dem ihr Mitspieler auch aus weiter Entfernung heilen könnt. Wie Mercy gegenüber Torbjörn äußert, könnte es aber auch möglich sein, Gegner damit im Notfall zu verletzen. Hier der komplette Post, in dem die Waffe vorgestellt wird:

Natürlich könnte es sein, dass dieses neue Gewehr einem schon vorhandenen Helden hinzugefügt wird. Da ihr in Overwatch jedoch bislang keine neuen Waffen, sondern höchstens neue Skins dafür bekommen könnt, ist es eher wahrscheinlich, dass die besondere Waffe einem ganz neuen Helden zugewiesen wird.

Es wird schon wild darüber spekuliert, wer dieser mysteriöse neue Held sein könnte. Schließlich fanden in den bisherigen Overwatch-Videos schon so einige unbekannte Charaktere Erwähnung. Besonders auffallend dabei: In letzter Zeit häufen sich die Hinweise auf einen Charakter namens Sombra, spanisch für Schatten. Diese wurde auf der Karte Route 66 angeteasert, dort findet man eine Zeitung mit der Überschrift „Wer ist Sombra?“. Außerdem hat Reaper eine Dialogzeile, in der er danach fragt, wo Sombra bleibt, wenn man sie braucht. Der mysteriöse Charakter scheint weiblich und der dunklen Seite zugeordnet zu sein.

Neue Helden in Overwatch: Wer ist Liao?

In einer Reportage von GameSpot (bei Minute 15:25) tauchte ein Bild von einem Charakter auf, der ganz auf diese Beschreibung zu passen scheint. Er ist gänzlich verhüllt, trägt aber ein langes Sniper-Gewehr – ähnlich dem von Pharahs Mutter, die zu den ersten Overwatch-Helden gehörte. Könnte Ana Amari also ein ähnliches Schicksal ereilt haben wie Gabriel Reyes aka. Reaper? Wenn ja, dann könnte sie tatsächlich Sombra sein und das von Blizzard gepostete Gewehr tragen.

All das ist jedoch reine Spekulation. In den nächsten Wochen wird Blizzard uns dann aber hoffentlich über das spezielle Sniper-Gewehr und seinen Träger aufklären.

Meint ihr, unsere Theorie könnte stimmen? Was erwartet ihr von dem möglichen neuen Helden in Overwatch?

Overwatch bei Amazon bestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung