Overwatch: Erste Hinweise auf möglichen neuen Charakter Liao

Lisa Fleischer 1

Gerade einmal eine Woche ist es her, dass Blizzards Helden-Shooter Overwatch veröffentlicht wurde, und schon jetzt gibt es erste Gerüchte über einen neuen spielbaren Charakter. Überraschenderweise stammen die von Blizzard selbst. Ob das allerdings auch deren Korrektheit beweist, lest ihr in dieser News.

Overwatch im Ersteindruck: Noob vs. Profi.

 

Overwatch hat (leider) keinen Story-Modus. Das bedeutet jedoch nicht, dass Overwatch generell keine Story hat – ganz im Gegenteil. Unter anderem über einen Blogeintrag möchten euch die Macher des Helden-Shooters die Geschichte um die Helden von Overwatch näherbringen. Im Eintrag lest ihr, dass Overwatch von sechs außergewöhnlichen Helden gegründet wurde, um der schrecklichen Omnic-Kriese endlich ein Ende zu bereiten. Diese Helden, deren Namen inzwischen legendenumwoben sind, sind im Spiel als Soldier 76, Reaper, Reinhardt, Torbjörn und Pharahs Mutter bekannt. Aber Moment: Sind das nicht nur fünf?

In der Aufzählung fehlt ein Held mit dem Nachnamen Liao, der bislang noch nicht unter den in Overwatch verfügbaren Figuren zu finden ist. Könnte das ein Hinweis auf einen neuen spielbaren Charakter sein? Hat Blizzard sich vielleicht selbst eine Ankündigung vorweg genommen? Bislang hat sich das Unternehmen noch nicht zu einem neuen Helden geäußert; es gilt jedoch als sehr wahrscheinlich, dass neue Charaktere zu den bislang bekannten stoßen werden.

Das wird allerdings nicht in nächster Zeit passieren. Zwar ist für Juni ein großes Overwatch-Update angesetzt, dieses soll das Spiel jedoch nur um den bislang fehlenden kompetitiven Modus ergänzen. Und da die Entwickler ihre ganzen Kapazitäten auf dieses Feature richten möchten, kann es sicher noch etwas dauern, bis Overwatch neue Charaktere bekommt. Wir dürfen gespannt sein, ob dann auch der/die mysteriöse Liao dabei sein wird.

Wie gefällt euch Overwatch? Und was erwartet ihr von neuen Charakteren für den Helden-Shooter von Blizzard? Sind neue Figuren überhaupt schon notwendig?

Overwatch auf Amazon bestellen *

Quelle: VG24/7

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung