Overwatch: Fan animiert Helden als Katzen

Richard Benzler

Ein 3D-Animator rekreiert die Intros der Overwatch-Offensiv-Helden… mit Katzen in den Hauptrollen.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kam: 3D-Animator Dillon Gu erlaubte sich nun den Spaß und stellte die Intros der Overwatch-Offensiv-Helden mit Katzen nach. Sogar die Namen und Accessoires der Helden überarbeitete er bis hin zur katzentauglich. Dass er das Endprodukt schließlich unter dem Namen KatsuWatch veröffentlichte, dürfte nur die logische Konsequenz sein. Viel Spaß beim Anschauen!

Overwatch: Neues Event zelebriert chinsesisches Neujahr

Außerdem: Neue Skins für das chinesische Neujahrsfest à la Overwatch

Ein chinesischer Spieler stößt auf einen Leak, und teilt diesen sogleich auf Reddit. Es handelt sich hierbei um ein Werbebild, das zahlreiche Overwatch-Charaktere in chinesischer Aufmachung zeigt. Mit dabei sind Winston, Reinhardt, Zenyatta und Roadhog. Was das Gesamtbild jedoch abrundet, ist die Tatsache, dass alle Helden wie Charaktere aus einer der bedeutendsten Erzählungen Chinas gekleidet sind: Die Reise nach Westen.

DuMfOqx

Winston ist hier offenbar der Affenkönig Sun Wukong, und Zenyatta der buddhistische Lehrmeister Tang Sanzang. Roadhog hingegen dürfte das Schweine-Monster Zhu Bajie sein, während Reinhardt den Wasser-Dämon Sha Heshang verkörpert.

Die Vermutung liegt nahe, dass Blizzard sich mit der chinesischen Kultur auseinandergesetzt hat, um das Event möglichst authentisch (sofern das im Rahmen eines Shooters möglich ist) zu gestalten… well played!

Hier kannst Du Overwatch kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link