Overwatch: Gratis-Wochenende für alle Plattformen angekündigt

Marco Schabel

Der populäre Helden-Shooter Overwatch aus dem Hause Blizzard hat noch immer Potenzial, neue Spieler anzulocken. Geschehen soll das zum Beispiel mit einem großen Gratis-Wochenende für alle Plattformen.

Overwatch: Gratis-Wochenende für alle Plattformen angekündigt

Gerade erst hat Blizzard einen neuen Helden für das Lineup des Shooters Overwatch angekündigt und veröffentlicht: Sombra. Die schnell zur beliebten Figur avancierte Hackerin mit dem Schlagwort „Boop“, soll nicht nur die bestehenden Spieler bei Laune halten und neue Aspekte liefern, sie soll sicherlich auch das Interesse jener wecken, die Overwatch bislang noch nicht gespielt haben. Dafür gibt es aber auch einen deutlich effektiveren Weg. Zum Beispiel das Gratis-Wochenende, welches Blizzard nun angekündigt hat.

Overwatch League: Die Gelegenheit zum Profi zu werden

Demnach wird das Ende der nächsten Woche genutzt werden, um Dich Overwatch ausführlich testen zu lassen. Vom 18. November um 20:00 Uhr bis zum 22. November um 01:00 Uhr am Morgen, wird das Spiel einen 12 GB großen Client zur Verfügung stellen – anders als beim letzten Gratis-Wochenende im September diesmal für alle Plattformen, also auch den PC. Zur Verfügung stehen dabei alle 13 Karten und 22 Helden, jedoch ohne Sombra. Zudem werden „eine Auswahl“ an Modi und Funktionen enthalten sein. Zum Spielen benötigst Du eine gültige Xbox-Live-Gold- oder PlayStation-Plus-Mitgliedschaft auf den Konsolen oder einen Battle.Net-Account auf dem PC. Der Fortschritt bleibt erhalten, wenn Du Dir im Anschluss eine Kopie des Spiels kaufst – nicht dazu gehören jedoch Trophäen und Erfolge.

Hier kannst Du Dir Overwatch nach dem Wochenende kaufen *

Bilderstrecke starten
16 Bilder
12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind.

Das ist die neue Overwatch League

Die Overwatch League im Trailer.

Quelle: Blizzard

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung