Overwatch: Lego-Enthusiast baut Widowmakers Snipergewehr

Luis Kümmeler

Ein Youtuber mit Klötzchenaffinität hat es sich in seinem jüngsten Projekt zur Aufgabe gemacht, das Snipergewehr der Overwatch-Heldin Widowmaker in Lego nachzubauen – mit vollem Erfolg. Das fertige Konstrukt kann zwar nicht schießen, wie der Erbauer in einem Youtube-Video allerdings zeigt, bringt das Gewehr dennoch einen enorm authentischen Detailgrad mit.

Seit seiner Veröffentlichung im Mai des vergangenen Jahres hat sich Blizzards Heldenshooter Overwatch nicht nur zum extrem erfolgreichen Spielermagneten, sondern auch zum beliebten Objekt für Cosplayer und andere Kreativfans gemausert. Wie Gameinformer berichtet, hat der Youtuber ZaziNombies LEGO Creations kürzlich das Snipergewehr „Widow’s Kiss“ der Overwatch-Heldin Widowmaker nachgebaut. In seinem neuen Video stellt er die Kreation detailliert vor und gibt Hintergründe zu Entstehung, Detailgrad und Funktionsweise.

Overwatch: So gefährlich ist Tracers Pistole wirklich

ZaziNombies LEGO Creations ist, wie der Name schon suggeriert, kein Fremder in Sachen Lego, aber auch hinsichtlich Videospielen: Auf seinem Youtube Kanal finden sich zahlreiche Videos, in denen der Klötzenenthusiast seine zumeist spielebezogenen Kreationen vorstellt. So baute er in der Vergangenheit zahlreiche Waffen nach, darunter die Shotguns des Overwatch-Helden Reaper oder Soldier: 76s „Heavy Pulse Rifle“. Doch auch außerhalb von Overwatch hat sich der Lego-Fan schon ausgetobt, etwa in Spielen wie The Legend of Zelda, Doom, Call of Duty und Minecraft.

Jetzt Overwatch online bestellen! *

Wie der Erbauer in seinem Video erklärt, erhöht sich die Schusskraft des „Widow’s Kiss“-Snipergewehrs im Spiel mit der Zeit, je länger und genauer der Spieler sein Opfer durch das Zielfernrohr ins Visier nimmt. Neben Helden wie Bastion, Hanzo, Junkrat, Mei und Torbjörn gehört Widowmaker zu den Charakteren von Overwatch, die sich eher der Defensive verschrieben haben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung