Overwatch: Neuer Charakter Sombra Gerüchten zufolge geleakt

Lukas Flad

Nachdem Blizzard in Overwatch bereits passend zu den Olympischen Spielen die Summer Games veranstaltete, wurde nun offenbar das nächste große Event geleakt. Diesmal soll Halloween der Anlass sein und viele neue kosmetische Gegenstände passend zum Gruselfest bieten.

Update vom 10. Oktober 2016

Seit langer Zeit warten Fans von Overwatch nun schon auf eine offizielle Vorstellung von Sombra. Der Twitter-Account von AllGamesDelta hat jetzt ein Bild veröffentlicht, welches die vermeintliche Heldin zeigen könnte.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Dreist geklaut: 12 Spiele-Klone, die Erfolgskonzepte fast eins zu eins kopieren

Zu sehen ist eine Frau in einem lilafarbenen Kostüm und passender Haarfarbe. In ihrer rechten Hand trägt sie eine Waffe, die an eine Uzi erinnert, und auf den Handschuhen, die ihre beiden Hände schützen, kann man Kabel erkennen. Was es mit denen auf sich hat, ist noch nicht klar – es wird allerdings vermutet, dass es sich bei Sombra um ein Hackerin handeltund die Kabel somit vielleicht auf eine ihrer speziellen Fähigkeiten hinweisen.

Die Frage, ob es sich bei der abgebildeten Figur wirklich um Sombra handelt, versuchte Twitter-User sssniperwolf zu beantworten, die den Leak mit einem bereits veröffentlichten Artwork von Blizzard verglich und tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit feststellen konnte.

Gerüchten zufolge wird Sombra während des kommenden Halloween-Events offiziell vorgestellt – was Dich bei diesem erwartet, liest du in der ursprünglichen News weiter unten.

Quelle: Destructoid

Ursprüngliche Meldung vom 7. Oktober 2016

Halloween steht bald vor der Tür und das ist für viele Entwickler jedes Jahr auf‘s Neue ein Grund, ihren Spielen neue Inhalte zu spendieren. Dieses Jahr könnte dieses Schicksal auch Overwatch ereilen, zumindest laut dem Reddit-Nutzer ChronosHero, der im Xbox Store eine passende Lootbox zum Gruselfest entdeckt hat. Ein anderer Nutzer namens TowerNine veröffentliche sogar ein kurzes Video, in dem er den Eintrag ebenfalls zeigt.

Hier ist die vollständige Beschreibung der Lootbox:

Feiere Halloween mit einigen angsteinflößenden Leckereien für Deine Helden während eines neuen Events: Overwatch Halloween Terror!

Jede Lootbox enthält bis zu vier kosmetische Gegenstände. Mit dabei sind mindestens ein Halloween-Skin, Spray, Highlight-Intro, Emotes, Siegerposen, Spieler-Icon, Sprachaufnahme oder Credits, mit denen Du neue Items freischalten kannst. Mehr als 100 Halloween-Gegenstände warten darauf ausgepackt zu werden. Wenn Deine Lootbox einen Gegenstand enthält, den Du bereits hast, dann erhältst Du stattdessen Credits.

IGN geht noch einen Schritt weiter und analysiert auch die Hintergrundgrafik des veröffentlichten Fotos. Dort sieht man einen Totenkopf, der in der Vergangenheit oft mit dem Charakter Sombra in Verbindung gebracht wurde. Dementsprechend, so IGN, könnte mit dem Event auch eine neue Spielfigur vorgestellt werden.

Das Angebot soll bis zum 1. November verfügbar sein. Overwatch ist für die PlayStation 4, die Xbox One sowie Windows PC erhältlich.

Overwatch bei Amazon kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung