Nachdem Blizzard in der letzten Woche einen neuen Helden für Overwatch anteaserte, steht nun auch das genaue Datum, an dem ihr mehr Infos dazu erwarten könnt. Demnach will Blizzard die neue Spielfigur auf der internationalen Comic-Con in San Diego vorstellen. Erste Vermutungen, um wen es sich dabei handeln könnte, gibt es auch schon.

 

Overwatch

Facts 
Overwatch
Overwatch im Test

In letzter Zeit häuften sich die Gerüchte, dass es schon bald einen neuen Helden für Overwatch geben werde. Schließlich postete das Unternehmen neulich ein Bild von einem biotischen Sniper-Gewehr auf Twitter, das keinem der bisherigen Helden so richtig zugeordnet werden kann. Vermutet wird deshalb, dass dieses zu einem neuen Helden gehöre, vielleicht sogar zu Pharahs Mutter, die zur ursprünglichen Helden-Garde von Overwatch gehörte und nun in neuer Gestalt zurückkehren könnte. Schon bald könntet ihr dazu mehr erfahren. Darauf deutet zumindest die offizielle Homepage der internationalen Comic-Con in San Diego hin.

Overwatch: So funktioniert der neue Ranglisten-Modus

Der Beschreibung der Veranstaltung ist zu entnehmen, dass Blizzards Story Director James Waugh, Senior Designer Michael Chu und Assistant Art Director Arnold Tsang dort einen Einblick in den Entstehungsprozess von Design und Story des neuen Charakters in Overwatch geben werden. Damit gilt es als bestätigt, dass dem Helden-Shooter schon bald mindestens ein weiterer spielbarer Charakter hinzugefügt wird.

Die internationale Comic-Con in San Diego findet vom 21. bis 24. Juli 2016 statt. Die Vorstellung des neuen Helden in Overwatch wird am 21. Juli ab 18:45 Uhr PDT stattfinden. Durch die Zeitverschiebung werden die Informationen bei uns also frühestens um 3:45 Uhr am Folgetag verfügbar sein. Und das auch nur, sollte Blizzard den Held nicht hinter verschlossenen Türen präsentieren. Ob es sich dabei also tatsächlich um Pharahs Mutter oder gar um einen gänzlich neuen Charakter handeln wird, werdet ihr vermutlich frühestens in zehn Tagen wissen.

Hier könnt ihr den Helden-Shooter Overwatch bestellen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Lisa Fleischer
Lisa Fleischer, GIGA-Expertin für Wearables, Haushaltsgeräte, Instagram und App-Tipps.

Ist der Artikel hilfreich?