Overwatch auf der PS4 ein ganzes Wochenende lang kostenlos ausprobieren – auch ohne PlayStation Plus

Marco Schabel

Vor ein paar Monaten veröffentlichte Blizzard den Helden-Shooter Overwatch unter anderem für die PlayStation 4. Solltest du bislang nicht in den Genuss des Spiels gekommen sein, bietet dir Sony in der kommenden Woche ein kostenloses Test-Wochenende an.

Overwatch im Test.

Nach Strategiespielen, Rollenspielen und einem Online-Rollenspiel hat Blizzard vor einiger Zeit nicht nur seinen ersten Shooter angekündigt, sondern auch die erste neue IP seit sehr vielen Jahren. Dabei handelte es sich um den Helden-Shooter Overwatch, der sich letztlich als ganz großer Hit herausgestellt hat. Das spiegelt sich nicht nur in der Tatsache, dass das Spiel den wohl erfolgreichsten Start einer neuen IP hingelegt hat, sondern auch darin, dass selbst League of Legends sich in koreanischen Internetcafés
hinten anstellen musste. Auch jetzt ist das Interesse am Spiel noch groß, selbst wenn in Aussicht gestellt wurde, dass vielleicht irgendwann Helden wieder entfernt werden könnten. Dennoch gibt es sicher viele, die Overwatch bislang noch gar nicht ausprobiert haben. Damit sich das ändert, haben sich Sony und Blizzard etwas ausgedacht.

Alle Overwatch-Trophäen in der Übersicht*

Denn wie Sony bekannt gegeben hat, dürft ihr euch schon in der kommenden Woche über ein Gratis-Wochenende mit Overwatch auf der PlayStation 4 freuen. Im Detail heißt es, dass ihr Overwatch vom 9. Bis zum 12. September ohne jegliche Kosten herunterladen und fast in vollem Umfang spielen könnt. Das bedeutet, alle Helden, alle Karten und alle Modi – allerdings nicht den Ranglisten-Modus. Start ist um 20 Uhr unserer Zeit am Freitag (ab da kann der Download beginnen). Das Ende ist für Montag um 13 Uhr unserer Zeit vorgesehen. Wie üblich für solche Gratis-Wochenenden, kannst du im Anschluss dort weiterspielen, wo du aufgehört hast, wenn dir das Spiel gefällt und du es kaufst. Als besonderes Bonbon wurde zudem bestätigt, dass du keine PlayStation Plus-Mitgliedschaft benötigst, um Overwatch auch online zu spielen. Der Download nimmt 15 GB auf der Festplatte in Anspruch. Mit Wartungsarbeiten ist am Wochenende zudem nicht zu rechnen.

Also markiere dir schon einmal den 9. September im Kalender, wenn das kostenlose Overwatch-Wochenende beginnt. Overwatch selbst steht zum Kauf für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC zur Verfügung.

Gefäält euch? Hier könnt ihr Overwatch im Anschluss kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung